Headless 5/6-String

R?
R?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.06
Registriert
03.12.03
Beiträge
121
Kekse
0
Ort
Kaiserslautern
Hallo,
Ich bin total von Headless-Bässen angetan und ich kaufe mir ja eh bald nen neuen Bass.
Kennt Ihr vielleicht gute Headless-Bässe so um die 1000€ (kann auch was billiger sein).
Also ich finde Status zum Besispiel total geil, aber leider fangen da die 5-Strings erst ab 1300€ an.
Ansonsten habe ich noch Steinberger gesehen (NICHT das Paddel, weil das ist hässlich). Hat jemand Erfahrung mit denen?
Jo.. ansonsten habe ich noch nicht wirklich was ansprechendes gefunden.
kennt Ihr da was?
P.S: Bitte nicht mit sowas wie LeFay oder sowas kommen... Danke :)
 
Eigenschaft
 
Codeman041083
  • Gelöscht von Aqua
  • Grund: Spam
Fame baut sowas, aria hat oder hatte sowas auch im programm, der heißt andy west bass. Soweit ich weiß, kann man alle marleaux bässe als betra bekommen, ohne headstock, mußt mal schauen, was der günstigste dann kostet, ebenso bei bassline basses in krehfeld.
 
caruso schrieb:
Ja super, nur funktioniert die site nicht ohne extra plug ins und mein mozilla findet keine passenden??????

War bei mir genauso. Musste ich iExplorer benutzen.
 
blackout
  • Gelöscht von blackout
  • Grund: the blödheit strikes back...
Also ich hab´ mir 1988 einen 4-Saiter Headless von Status gekauft, der ist komplett aus Carbon, dementsprechend klingt er ein wenig "künstlich", aber ich würde ihn nie mehr hergeben wollen. Ich weiß noch genau, damals waren die Headless-Bässe mords in, heute hört man eigentlich so gut wie nichts mehr von denen. Meiner hat damals 4000,-- DM gekostet, ein Schweine-Geld wenn man´s bedenkt. So eine Art Kopie gab´s dann von Hohner, der hieß "The Jack"; ich hab´ ihn damals mal getestet und fand ihn irgendwie nicht so toll. Der Willi, ein Bass-Kumpel von damals, der hatte einen von Schack, der hieß "Slapper" - das war auch wirklich ein Hammer-Teil. Und außerdem finde ich den Sound von diesen Steinberger-Paddels eigentlich total geil; viele Reggae-Bassisten benutzen den. Ich hoffe, ich habe Dich nicht gelangweilt, aber ich bin halt nun `mal ein absoluter 4-Saiter-Fan !!!
Frohes Fest....
 
Du meintest warum wären die Steinberger so billig? Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, würde ich auch gerne wissen !? Hat Gibson Steinberger geschluckt ?
 
BallTongue schrieb:
Warum sind die so billig? Sind die nur in Amerika so billig und wie siehts mit dem Vertrieb hier aus?


Würde mich jetzt auch interessieren!
+
Zitat von der Page:
"Featuring the patented Steinberger DB-Tuner™! A breakthrough for contemporary bassists, the DB-Tuner extends the range of the E-string from Eb to B!" :confused:
Da ist jetzt keine Schraube gemeint um die Tonhöhe zu verändern, nehm ich mal an. Ist das was ähnliches wie ein Oktaver? Weiss da jemand Bescheid?
 
wie stimmt man eigentlich headless-bässe?
 
ziemlich gleich wie die headbässe, nur sind die Mechaniken bei der Bridge, da ist der Vorteil dass sie nicht verstimmen wenn man sie an was ranstellt.
 
Diese Steinberger ->XZ<- und ->XQ<- sind ja nur noch geil.
Auf der einen Seite werden die XZs nicht angezeigt und auf der anderen die XQs nicht.
Wo liegt da ser Unterschied???
 
SonofLithium schrieb:
Würde mich jetzt auch interessieren!
+
Zitat von der Page:
"Featuring the patented Steinberger DB-Tuner™! A breakthrough for contemporary bassists, the DB-Tuner extends the range of the E-string from Eb to B!" :confused:
Da ist jetzt keine Schraube gemeint um die Tonhöhe zu verändern, nehm ich mal an. Ist das was ähnliches wie ein Oktaver? Weiss da jemand Bescheid?
Die E saitenmechanik, wenn man es so nennen will, hat einen umlegbaren hebel, der die saite dan tiefer stimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben