headless Gitarren - taugen die was ?

  • Ersteller AndyMusiker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyMusiker
AndyMusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
15.10.05
Beiträge
414
Kekse
303
Ort
Lübeck
Moin, ich wollte mir u. a. für Reisen eine headless Gitarre anschaffen (vor allem wegen der geringen Größe). Da gibt es die
Shorty von Höfner: Billig aber die Qualität - naja
Steinberger: Qualität hoch aber leider auch der Preis
Sonstige: Mittlerweilen gibt es auch headless Gitarren mit ausgefallenem Body (mit dem "Ibanez Griff" und etwas "heavymäßig".

Ich bin mir nicht so sicher. Hat jemand mit diesen Gitarren schon Erfahrung?
Gruß Andy
 
Eigenschaft
 
die shorty von höfner is recht verbreitet, ich find senicht schlecht. für reisen sicher brauchbar. da muss es ja nicht das beste vom besten sein, hauptsache mna hat was kleines, das sich gut transportierenund halbwegs bespielen lässt. und das tut sie auf jeden fall :great:
 
Für mich hat die Shorty aber nen Kopf, oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:
 
ik hab aba auch in errinerung das die shorty n kopf hat!!
es gibt auch noch nachbildungen von den steinbergern weis aba nit mer
von welcher firma !! hab sie ma angespielt und sie klang gar nit schlecht!
die hatte aba ne komische schaltung (3 toggle switches :screwy: ) !! kam
damit nit zurecht !! aba die warn lizensiert von steinberger und hatten nen
durchgehenden hals !! hat som um die 300 - 350 euro gekostet!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben