headless gits

  • Ersteller Butterbrot-Joe
  • Erstellt am
Butterbrot-Joe
Butterbrot-Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.08
Registriert
11.11.05
Beiträge
117
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Sagt mal Leute wie stimmt man eigentlich eine Klampfe die keinen Kopf hat?:confused:
Sind ja nirgends anders solche kleinen Schrauben Teile Viescher keine ahnung wie sie heißen teile:screwy: Hab die Sufu benutzt aber nischt gefunden, bin wohl zu doof dafür:D
 
Eigenschaft
 
an der brücke. ähnlich wie bei floyd rose und ähnlichen gitarren.
 
aber da hat man nicht wirklich viel spielraum. also ein tuning drin, sollte das auch bleiben.
 
pannenchrischi schrieb:
aber da hat man nicht wirklich viel spielraum. also ein tuning drin, sollte das auch bleiben.

gibt auch spezielle saitensätze für andere stimmungen
 
Aber wer will schon eine Gitarre ohne Headstock??? Ich find die Dinger super hässlich...*kotz*...ich bleib lieber bei dem Modell mit Kopf und Mechaniken...
 
Illch schrieb:
Aber wer will schon eine Gitarre ohne Headstock??? Ich find die Dinger super hässlich...*kotz*...ich bleib lieber bei dem Modell mit Kopf und Mechaniken...

ja das finde ich auch solche teile sind einfach hammer hässlich, um es mal so auszudrücken:p
 
gibt auch spezielle saitensätze für andere stimmungen
Ging mir eher darum, dass man nicht zwischendurch das Tuning wechseln kann, ohne dass es einen größeren Aufwand hat. Z.B. mal eben auf Dropped D oder so.
Ich hatte mal eine, die hatte nicht nur keinen Kopf, sondern auch einen Extrem kleinen Korpus.
Die war vielleicht so groß wie ne 3/4 Strat. Das war schon praktisch.
 
die steinberger sind klasse gitarren (leider waren die originale sehr teuer (aus carbon)) und die nachbauten sind nicht der brüller. es waren (für die metallischen ;-) übrigens von anfang an aktive emg drin).

der geniale david rhodes (peter gabriel band) spielt eine steinberger synapse (auch der besen genannt) bei manchen stücken. steinberger gehört heute zu gibson.

klasse wäre eine sg ohne headstock, sg spielen ohne kopflastigkeit.

ich fände mehr modelle ohne headstock zu vernünftigen preisen gut, leider sind aber auch die saiten (double-ball-ends) sehr teuer. für die gt-pro gibts einen klemmer für den sattel, dann kann man normale saiten nehmen.
so long
al
 
Bei Thomann hab ich mal ne Gitarre ohne Headstock und ohne Saiten gesehen. Da hatte man an den Bünden längliche Knöpfe die man drucken musste, nur überm Korpus hatte man noch ein paar "Saiten" fürs Anschlagen. Boh das is die hässlichste Gitarre die ich je gesehen hab^^ (wenn man so ein Ding überhaupt so nennen darf)
 
Das, was du meinst, ist eine Übungsgitarre von Yamaha. Darüber, ob es Sinn hat, oder nicht, lässt sich streiten, aber man sollte es nicht als Gitarre ansehen.
 
[okp]Razor schrieb:
Bei Thomann hab ich mal ne Gitarre ohne Headstock und ohne Saiten gesehen. Da hatte man an den Bünden längliche Knöpfe die man drucken musste, nur überm Korpus hatte man noch ein paar "Saiten" fürs Anschlagen. Boh das is die hässlichste Gitarre die ich je gesehen hab^^ (wenn man so ein Ding überhaupt so nennen darf)
... bin beeindruckt....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Ich finde sie auch, gelinde gesagt, zum kotzen... was soll das denn, außer extravagant aussehen? :D

al schrieb:
klasse wäre eine sg ohne headstock, sg spielen ohne kopflastigkeit.

Hm weiß man nich, ob die Kopflastigkeit einfach weg wäre.. ich glaubs nich!
 
Yo Leute es hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber mir ist aufgefallen hammer viele user dieses Frums haben Weihnachtsmützen in ihren avataren:screwy:

Ich will auch:D #
Wie und Womit mach ich das?:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben