Headless Reisegitarre auf die billige Tour ... geht das?

  • Ersteller emilmaier2
  • Erstellt am
emilmaier2
emilmaier2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
17.04.10
Beiträge
219
Kekse
576
Hallo!

Ich hab da so ne Idee ...

http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Cassan...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item27b269602b

... die Gitarre könnte vieleicht billig über den Tisch gehen und ich hätte gerne eine Headless Reisegitarre. So auf den ersten blick ist das Ding nicht besonders kompakt. :gruebel: Wenn man da nun die Flügel einfach absägen würde und die Steuerelemente bisi verlegt, die Schnittkanten abrundet und mit einem Billiglack versiegelt. :evil: ... Könnte da was einigermaßen brauchbares zum Üben im Sommerurlaub rauskommen? :D


Cu
Emil
 
Eigenschaft
 
Hallo Emil,
"geht nicht - gibts nicht!" wie mein Lehrmeister immer sagte, die Frage ist was, dabei rauskommt.
Das hängt also zum einen vom handwerklichen Können ab, zum anderen von der Substanz der Ausgangsbasis.
Wenn das Teil im Ur-Zustand schon nix taugt, dann wird man abgesägt damit auch nicht glücklich...

Viel Glück dabei...

Gruss Schnirk
 
Ich dachte eigentlich immer Cassandra Elk Design ist sau teuer?!?
Klaus Voormanns Bass ist ja auch nciht gerade günstig zu haben:
http://www.cassandraelk.de/index.ph...8&phpMyAdmin=1363e6dfda269af0ee48cb191214819b

Wobei ich gerade bei Ebay ziemlich günstige Gitarren sehe.

Seis drum, wie Schnirk schon schrub, wirst du nicht glücklich, wenn die Gitarre unverbastelt schon grottig klingt.
Aber andererseits, welche Ansprüche hast du beim Üben?

Schlechter als eine original H&K Klampfe kann sie nicht sein :D
 
Moin!

Naja, als zweimonatiger Anfänger hab ich noch nicht so das Gehör. Ich will halt ne günstige Reisegitarre die im Auto weniger als einen ganzen Gitarrenkoffer ausmacht (hab ja noch Familie im Anhang die auch ins Auto wollen ;)) bzw. ein Teil, dass man sich bei Dicker Luft mal untern Arm klemmen kann. Als "Verstärker" denk ich da an den Pocket Express von Line6 oder ähnliches. Andere Idee wäre ein Bausatz von ML-Factory http://www.gitarre-bestellen.de/pro...usatz-Guitar-Kit-Hohn-Headless-G3T-Style.html. Aus der Cassandra würde zwar das optisch etwas :ugly: aussehen aber preislich gewisse Vorzüge haben. Ich kann mir auch vorstellen die Steuerelemente ganz weg zu lassen und das Gerät hart auf Humbucker verdraten. Den Rest vom angesägten Fach mit nem Holzstück verschließen. Preislich würd ich für das Ding höchstens 40 Euro bieten ... so im Anbetracht, was da hinterher bei rauskommt :rolleyes:.

Cu
Emil
 
Da muss man ja mitbieten um die Gitarre zu beschützen....:gruebel:
 
Naja, immer noch besser als dass sie ihr Leben als Lagerfeuergitarre aus(r/h)aucht :D
 
Wenn den Thread hier noch mehr Leute lesen wirds nichts mit günstig :D
 
Hallo Emilmaier2,

bin gerade beim rumgoogeln auf dich gestoßen ^^
Ich bin der, der die Cassandra ELG Headless ersteigert hat und wollt sagen das sie in guten Händen ist.
hat mich 108 euronen gekostet ( dazu war übrigens noch ein Gitarrengurt, Gitarrenständer ( leider aus billigplastik ) und gewisse Putzmittelchen )

Gespielt hab ich noch nich.. brauch erst ein paar brauchbare Nickelseiten.
Wenn ich das Teil mal angezoggt hab schreib ich nochmal was :D

Bis dahin, viel Erfolg beim Finden deiner Gitarre!

MFG MM
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben