Headrush FRFR-Amp/Cab - 8" oder 12" Variante nehmen?

von Panzerpaul, 21.09.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Panzerpaul

    Panzerpaul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.18
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.09.19   #1
    Mahlzeit, wollte mir gerne aus Platzgründen die 8 " Box holen. Gute Idee, oder ist die 12 er soviel besser? Kann die leider nicht Probe spielen.
    Gruß René
     
  2. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    2.802
    Zustimmungen:
    2.797
    Kekse:
    17.500
    Erstellt: 21.09.19   #2
    Da hilft nur probieren. Ist eh nur eine umgelabelte TS Alto, kannst also auch dort die Reviews studieren.

    Ich hatte die 12er Alto und war vom Sound enttäuscht, ging zurück zu Thomann.

    Generell gehen die Empfehlungen eher in Richtung der 12er, aber ich würde Dir raten selbst zu testen. Mit Thomann 30 Tage Moneyback ja kein Problem.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. UnderJollyRoger

    UnderJollyRoger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.10
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    490
    Erstellt: 21.09.19   #3
    Ich fand sie - vor allem - für den Preis eigentlich nicht schlecht, aber den Bass etwas mächtig und schwammig. Würde sie aber durchaus mal testen, ist schon ok.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Panzerpaul

    Panzerpaul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.18
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.09.19   #4
    Hatte ich mir schon gedacht, mit der 12er. Ist im Prinzip ja auch nicht so viel teurer. Muss mal in Store fragen, ob da die Möglichkeit besteht.
    Gerade gesehen, daß es die Alto auch als 10" Box gibt, die könnte ich mir natürlich auch gut vorstellen . Ne, ich muss die wirklich mal ausprobieren
     
  5. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    4.410
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    3.041
    Kekse:
    24.390
    Erstellt: 22.09.19   #5
    das scheint ein Alto-Problem zu sein. Bei niedrigen Lautstärken ist der Bass arg überbetont. Im Bandeinsatz reguliert sich das dann runter.

    Ich hab die ultrabillige TX8 und bin absolut zufrieden. 12er FRFR drückn mir zu viel und ich mag die 8er lieber, weil sie etwas schlanker daher kommen. Und kleiner&handlicher sind :)

    Selbst probieren; alles andere hilf nix :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Panzerpaul

    Panzerpaul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.18
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.09.19   #6
    OK, habe mir jetzt eine 10" Alto bestellt. Mal sehen, ob das was ist
     
  7. Panzerpaul

    Panzerpaul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.18
    Zuletzt hier:
    23.10.19
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.09.19   #7
    Die 10"Alto ist heute angekommen. Sounist gut, und das Dingen rauscht nicht so srark wie die Rcf. Bässe sind auch beim 10 er ziemlich mächtig. Aber rein größeres Problem, einfach im Equalizer vonm Headrush etwas weg genommen, jetzt ist alles prima
     
Die Seite wird geladen...

mapping