Headset AKG HSC 271 bei hoher Lautstärke?

  • Ersteller matthias-web
  • Erstellt am
M
matthias-web
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.16
Registriert
25.06.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hi!

Ich habe mir mehrere Headsets AKG HSC 271 (Kondensatormikro mit Phantomspeisung) zugelegt, die für Live-Kommentatoren bei Sportveranstaltungen eingesetzt werden.

Die Qualität ist hervorragend, allerdings nur in normaler Lautstärke!

Sobald der Sprecher oder die Hintergrundgeräusche lauter werden ist die Sprache kaum noch zu verstehen und vermischt sich mit einem starken Rauschen.

Dann hilft nur, die Lautstärke herunterzudrehen – allerdings ist der Sprecher dann kaum noch verstehbar…


Sind die HSC 271 generell zu empfindlich für Live-Veranstaltungen?

Würde etwas bringen die Bassabschwächung zu aktivieren?

Gibt es andere Möglichkeiten diese Headsets dennoch einzusetzen oder muss ich auf andere Headsets umsteigen?

Viele Grüße,
Matthias
 
Eigenschaft
 
Ich habe die auch mal probiert für eine live Sängerin als Hörer/Gesangskombi. Das Mikro war aber viel zu feedbackempfindlich.
Aber vielleicht bist Du nicht nahe genug am Mund?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben