Headset für Spracherkennung und Gesang?

von b-star, 21.09.04.

  1. b-star

    b-star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    27.09.04
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #1
    Hi!

    Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

    Ich benutze auf meinem Rechner das Dragon Naturally Speaking Programm, welches den PC mit Spracherkennung steuert. Leider habe ich ein älteres (2 Jahre) Mikrofon von LabTech. Kostete zwar damals 60 Eur, ist aber analog und die Qualität reicht wohl nicht mehr aus.

    Außerdem würde ich auch gerne mal ein paar Lieder aufnehmen, jedoch habe ich eine tiefe und ruhige Stimme (Mann) und mit dem Mikrofon klingt das wie Folter.

    Kann mir jemand ein gutes Headset für den PC im Bereich von 60 Euro empfehlen?
    Ich hörte die USB-Mikrofone sollten gute Qualität haben.
    Weiß auch jemand ob Bluetooth schon von der Qualität herankommt oder kann man das gleich vergessen?

    Vielen Dank!

    mfg b-star