Headsetaufnahme - Stimme tiefer machen?

  • Ersteller Tearing
  • Erstellt am
T
Tearing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.07
Registriert
14.05.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,
Undzwar gehts darum,dass ich ein wenig singen will weils mir Spaß macht..
Nun m öchte ich ein wenig schau nwas sich machen lässt.
Also stimmentechnisch.. Welche Software koenne man mit empfehlen?
Im Moment benutz ich den windows media player.. Naja hört sich alles total piepsig an.

Also ums noch mal auf den Punkt zu bringen, ich such ne software mit recordingfunktion & man sollte ein wenig an der Stimme arbeiten koennnen, höher ggf tiefer machen.

Würde mich über ne Antwort freuen

Thx im Vorraus.

MfG
Tearing
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,
Undzwar gehts darum,dass ich ein wenig singen will weils mir Spaß macht..
Nun m öchte ich ein wenig schau nwas sich machen lässt.
Also stimmentechnisch.. Welche Software koenne man mit empfehlen?
Im Moment benutz ich den windows media player.. Naja hört sich alles total piepsig an.

Also ums noch mal auf den Punkt zu bringen, ich such ne software mit recordingfunktion & man sollte ein wenig an der Stimme arbeiten koennnen, höher ggf tiefer machen.

Würde mich über ne Antwort freuen

Thx im Vorraus.

MfG
Tearing

Hi, ich bin hier ja nicht der Experte in dem Forum, aber erste Erfahrungen mit Recording hab ich persönlich mit AUDACITY gemacht, das gibts soweit ich weiß gratis im Netz (einfach googlen ;) ) ... mit diesem Programm kannst du dann ebn auch ein paar Effekte ausprobieren, wie zB das von dir erwähnte Stimmetiefermachen (unter Pitchshift oder so ... ) ....
saugs dir einfach und fang an zu experimentieren.
 
Mit dem Mediaplayer kann man aufnehmen?

www.audacity.org
www.kreatives.org/kristal

Da sind schon Effekte bei, man kann sie aber auch andere Effekte im VST-Format einbinden (zumindest bei Kristal). Du kannst dir die katuelle c't am Kiosk kaufen. Da ist Audiosoftware auf einer DVD dabei, unter anderem Samplitude SE, was normalerweise 49€ kostet.
 
Pardon..Ich meine natürlich den movie maker von microsoft-windows ;-)!
Ich werde es mal ausprobieren.
Danke euch 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben