Headstock Overlay lackieren

  • Ersteller MASHInc1
  • Erstellt am
MASHInc1
MASHInc1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.17
Registriert
06.12.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und starte gleich mal mit einer Frage, da ich über die Suche nichts gefunden habe.

Ich habe ein Headstock-Overlay von Crazyparts mit integriertem Gibson-Logo. Das Overlay (aus Vulkanfieber) ist zwar schon recht dunkel muss aber dennoch schwarz lackiert werden. Ich frage mich nun, ob und wenn ja wie, man das Logo vor der Lackierung abkleben muss.
Das Logo selbst, fühlt sich minimal erhaben an, so dass ich mir auch vorstellen könnte, dass man es nach der Lackierung durch Schleifen wieder freilegen könnte, aber sicher bin ich mir da nicht.
 
Eigenschaft
 
Hey Etna,

danke für die schnelle Antwort. Den Bericht hatte ich schon gesehen, der ist toll. Ich habe auch Chrissi83 direkt kontaktiert, leider antwortet sie nicht. Ich denke sie wird es wissen.

Das Overlay sieht, wenn man es feucht macht, wirklich viel dunkler aus. Das spricht für deine These mit dem Klarlack. Allerdings sieht die Oberfläche auch nicht sonderlich glatt aus. Vielleicht mache ich einen Test auf der Rückseite des Overlays.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Moin!

Allerdings sieht die Oberfläche auch nicht sonderlich glatt aus.

Hast du die Oberfläche denn geschliffen?

Zudem ist ein bisschen Feuchtigkeit ja auch nicht wirklich ein Lack. Daher kan dieser Vergleich nur farblich eine Richtung vorgeben. Quasi so, wenn man mit Wasser auch die Maserung anfeuert, um diese Einzuschätzen.

Schicken Gruß,
Etna
 
Ich habe mal Crazyparts direkt angeschrieben und auch prompt eine Antwort erhalten. Die Antwort bestätigt Etnas These, siehe hier:
Normal reicht es wenn das Overlay Klar lackiert wird es bekommt dann die Typische Schwarze Farbe....nein es muss nicht angeschliffen werden, das Vulcan Fibre ist von Natur aus angeraut! Es kommt auf den verwendeten Lack an...bei Nitro sind einige Schichten nötig...

Dann werde ich mal mit dem Klarlack zur Tat schreiten.
Danke für eure Mithilfe
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Vielen lieben Dank für die klare antwort!

Die meisten melden sich nicht, wenn sie selbst eine Lösung ihres Problems gefunden haben und lassen dann alle anderen im Dunkeln tappen, die es auch wissen wollen.

Schicken GRuß,
Etna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben