Headstocks ähnlich der LAG Arkane ... Strat bodies...

  • Ersteller fendero
  • Erstellt am
fendero
fendero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.21
Registriert
03.07.14
Beiträge
150
Kekse
503
Hi Leute,

da ich mir dieses Jahr eine Klampfe anfertigen lassen möchte bin ich natürlich auch irgendwann am Thema Design angelangt. Zur Zeit mache ich mir Gedanken über das Headstockdesign. Mir persönlich gefällt der Headstock der LAG Arkane uuunglaublich gut. Nun möchte ich natürlich dieses Design nicht einfach kopieren (auch wenn die Abweichungen vielleicht eher klein ausfallen werden) aber dennoch würde ich mich gerne noch von ähnlichen Designs inspirieren lassen.

Kennt ihr ähnliche Headstocks mit unterschiedlichen "Höhen" bzw Stufen? Auch interessieren mich Headstocks mit Freiräumen, wie bei den Floyd Rose Gitarren.

Zusätzlich würde mich interessieren was in euren Augen die "schönste" Superstrat Form da draußen ist. Klar, viele werden sagen die Strats sehen doch alle gleich aus. Aber diese marginalen Unterschiede machen für mich DEN Unterschied aus.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!
 
Eigenschaft
 
Kennt ihr ähnliche Headstocks mit unterschiedlichen "Höhen" bzw Stufen? Auch interessieren mich Headstocks mit Freiräumen, wie bei den Floyd Rose Gitarren.

Peavey Vandenberg, da hat der Headstock sogar eine kleine Treppe:


Schönste Superstrat? Für mich muss der Korpus von den Proportionen / Umrissen noch immer nah an der Strat sein, auch wenn vielleicht die Kanten etwas eckiger ausgeführt ist und die Cutaways tiefer sind. Irgendwann ist es doch sonst auch keine "Strat" mehr sondern ein eigenes Design.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben