Hearsave Elacin ER für Monitoring

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hallo!
Meine Schwester und ich möchten uns demnächst gehörschutz anfertigen lassen! Erstmal soll das ganze als Gehörschutz beim Musikmachen/auf Festivals/ in Discos dienen. Daher waren wir bisher bei verschiedenen akustikern, die uns alle den Hearsave Elacin ER 9/15/25 vorgeschlagen haben. Nun möchte ich (als Drummer) demnächst warscheinlich auch bei der Band auf In-Ear Monitoring umsteigen. Daher noch ein Paar Fragen:

Man kann sich ja bei dem Elacin ER Kopfhöer dazukaufen....kann man dort nur die Hearsave In-Ear Stöpsel einsetzten, oder auch von anderen In-Ear-Stecker (wie dieser)? Ich habe irgendwo mal gehört dass diese Stöpsel genau in das Filterloch passen.....ist das auch empfehlenswert?

Wie schon gesagt, ersteinmal geht es nur um den gehörschutz, trozdem wollte ich vor der Investition hier auch nocheinmal eure Erfahrungen erfragen, reicht der Elacin ER für die ansprüche oder sollte doch noch mehr geld (evtl für Ultimate Ears UE-4) investiert werden?

Vielen Dank schonmal für all eure Antworten...

Drummerle
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Für manche InEar-Hörer gibt es für die Elacin Plastiken Adapterringe. Filter raus, Adapter rein und dann die hörer, ohne Ausatz, drauf.
Ich überlege mir auch so eine Plastik zuzulegen und mit meinen Shure SCL2 Hörern zu verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben