heathkit thomas

von schöberl, 29.07.07.

  1. schöberl

    schöberl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 29.07.07   #1
    mein opa hat ein heathkit thomas (ist eine orgel) und würde gern mehr darüber wissen auch was die noch so wert ist usw..? kennt jemand das instrument oder weiß mehr davon?
     
  2. Ydufree

    Ydufree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Solothurn - Schweiz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    97
    Erstellt: 30.07.07   #2
  3. schöberl

    schöberl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 30.07.07   #3
    danke ydufree aber auf den seiten war ich schon und konnt leider nichts finden :(
     
  4. Ydufree

    Ydufree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Solothurn - Schweiz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    97
  5. schöberl

    schöberl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 30.07.07   #5
    vielen dank aber ich werd noch immer net schlau is des so selten weils so wertvoll ist oder weiß müll ist?
     
  6. Ydufree

    Ydufree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Solothurn - Schweiz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    97
    Erstellt: 30.07.07   #6
    Hallo schöberl,
    wenn Dir einer dafür viel Geld bietet ist's wertvoll. Wenn Du einen Rembrand hast und keiner kauft ihn Dir ab, so ist er zwar theoretisch wertvoll aber gleichwohl nutzlos. Spiel das Instrument und Du wirst reich an musikalischem Genuss werden! Ich besitze eine Autoharp aus dem 19. Jahrhundert und verschiedene andere Instrumente (Zithern, Akkordeon, Gitarrenlaute, Gitarre) die ich vor dem Verschrotten gerettet habe. Ich habe sie, wo nötig, selbst restauriert und habe Freude daran sie zu spielen. :great:
    Schau Dir die Bilder an: Das Akkordeon hatte ein defektes Gehäuse auf der Diskantseite. Die Autoharps aus dem 19. Jahrhundert sind auch wieder spielbar. Freude ist besser als Geld!

    mit musikalischen Grüssen, Ydufree
     

    Anhänge:

  7. schöberl

    schöberl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 30.07.07   #7
    ja ich würds mir sowieso sofort behalten aber ich konnts nur vorm sperrmüll reden udn bei uns in haus stellen weil ich mein vater gesagt hab das ich das fürn opa auf ebay verdreh ich möchts ja selbst net verkaufen ... aber es riecht ein wenig alt und das kann mein dad überhaupt net ausstehen :(
     
  8. schöberl

    schöberl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 30.07.07   #8
    er glaubt schon ich habs in ebay reingestellt und fragt jeden tag ob schon wer geboten hat aber ich brings nicht übers herz ich sag dann immer ich muß mich zuerst mal informieren drüber um dann einen text drüber verfassen zu können und zu wissen wieviel ich auf ebay verlangen kann ..
     
  9. Ydufree

    Ydufree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Solothurn - Schweiz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    97
    Erstellt: 31.07.07   #9
    schöberl, überzeuge Deinen Vater! Ich habe irgendwo im Netz eine solche Orgel für 100$ gesehen. Wenn Du sie nicht behalten darfst, Verkauf sie dem, der am meisten Interesse daran hat, egal zu welchem Preis. Es ist wichtiger, dass das Instrument weiter lebt und gespielt wird.
     
Die Seite wird geladen...

mapping