Heavy E-Gitarren

  • Ersteller StRanGe_FoOd
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
StRanGe_FoOd
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.05
Registriert
16.06.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hy!
Ich bräuchte dringendeure Hilfe.
Ich kann mich zwischen diesen Gitarren nicht entscheiden:
Dean Razorback Two one
ESP LTD Axxion
Gibson Explorer
BC Rich Warlock Acrylic
................mir würde die Razorback eigentlich am besten gefallen.
Wie ist sie in der verarbeitung
 
Eigenschaft
 
...wenn du die kohle hast, dann würd ich nen gibson explorer nehmen
 
sehr konstruktiv dieser Beitrag....................
aaalso: dei Dean Razorback is ja eher rar un ich glaube nicht, das einer shcon das Vergnügen bzw die Strafe, je nach Geschmack, hatte um sie anzuspielen.
wenn du allerdings NUR einen Rat bzw eine Empfehlung für die obengenannten willst dann diesen hier:nimm die ESP...die ist was besonderes, die hat nicht jeder und klingen tut sie auch ganz gut(den Videos die ich bis jetzt gesehen hab nach)..allerdings solltest du d dir im klaren sein, dass du bei der ESP doppelt bezahlst: einmal für den Namen ESP un dann nohc für Mustaines namen..isses das dir wert?
wenn du weitere Vorschläge haben willst, die von der Form her in die von dir oben genannten gehen, meld dich einfach.


Gruß,
Gothic
 
Also zu der Warlock kann ich folgendes sagen:

Sie ist sehr schwer durch das Acryl, allerdings bringt das ordentlich Substain un muss wohl auch gut kliengen... Selber angespielt hab ich sie nich aber du kannst dir mal das Review hier durchlesen darauf bezieht sich meine Aussage:

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/krypt/krypt-gitarre-bcrich.shtml

Musst nur beachten dass der Besitzer EMGs eingebaut hat und sich nicht auf die originalen Tonabnehmer bezieht!
 
MaDmEggO schrieb:
Also zu der Warlock kann ich folgendes sagen:

Sie ist sehr schwer durch das Acryl, allerdings bringt das ordentlich Substain un muss wohl auch gut kliengen... Selber angespielt hab ich sie nich aber du kannst dir mal das Review hier durchlesen darauf bezieht sich meine Aussage:

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/krypt/krypt-gitarre-bcrich.shtml

Musst nur beachten dass der Besitzer EMGs eingebaut hat und sich nicht auf die originalen Tonabnehmer bezieht!

Die Gitarre gehört krypt hier ausm Forum! Der wird sich bestimmt noch melden!
 
wieso keine esp ex 400 ?
oder Viper, EC oder ne Jackson king V oder RR ?

aber von denen würde ich die Explorer oder Axxion nehmen :)
 
Die Axxion ist eine wirklich geile Klampfe, auch wenn ich finde das sie etwas zu teuer ist für das was geboten wird...
Sie klingt und singt gut, leicht bespielbar ist sie auch und das Gewicht ist angenehm
 
Also ich würd die Explorer nehmen.
 
Wo hier gerade Jackson gefallen is...

Zu einer Gitt von denen würd ich sofort raten :D Schau dich mal in der MG-Serie um die sind imho wirklich net schlecht!
 
Was? Die Axxion ist euch zu teuer?
Meine KV-1 ist zu teuer(3800,- Alttacken), aber ich wars mir Wert und für den Namen zahlt man bei dem Preissegment wohl wirklich nicht drauf.

Die bietet im Endeffekt das Gleiche, wie jede andere Gitarre in dem Preissegment! Was soll se denn noch mehr bieten? Potis und Switcher sind dran...
Ich hab ja auch ne Ltd. Signature und selbst George Lynch meinte zu den Ltd.-Modellen, dass sie den teuren ESP-Modellen sehr nahe kommen.

Bei den ESP-Modelllen zahlst du für den Namen, das ja. Oder bei ner Gibson Zakk Wylde. Sorry, für 3000-4000,- € würde ich mir "nie" ne Gitarre kaufen, für ne PRS ja evtl... oder für ne Customshop. Wenn man das Geld hat, dann ists latürnich egal.

Ich würde spontan die Axxion nehmen, weil die einfach nicht jeder hat und weil se nen recht ähnlichen KV-1-Sound hat, supergeiler Punch und singt schön, aber auch geiles Attack und auch die klassische Pickupkombi mit der man alles Spielen kann, was rockt. Ich habs mir auch schon überlegt sie zu kaufen, aber da ich schon so DEN Sound hab...

Die Acryl ist eben total anders, rau und böse, Sustain ohne Ende, obwohl Bolt-On-Konstruktion, aber schwer, wobei mir das nichts ausmacht, mit nem breiten Gurt/Kreuz geht das. Aber ich würd dir ganz ehrlich zu den EMGs raten, die passen einfach saugeil in die Klampfe und geben dem Ganzen den letzten schliff. Bei Acrylklampfen würde ich sowieso immer zu aktiven raten, somit hat man echt einen wirklich speziellen Sound.

Du musst bedenken, das alle bis auf die Acrylwarlock(weil schwer) einfach Kopflastig sind. Bei der Axxion bin ich mir noch etwas unsicher, aber bei den anderen beiden ist das der Fall.

Im Endeffekt kommt es drauf an, was du willst, eher der klassische Sound, dann Axxion, oder neuer Sound, dann Warlockacryl(mit EMGs). Viel Spaß mit der Gitarre wünsch ich dir schon mal!

Apropos, was Signatures angeht. Stempelt die Leute, die solche Klampfen kaufen nicht gleich als frenetische Fans ab, die einfach einen Sound hinterherlaufen. Bei mir ist es zum BEispiel so, als ich damals meine KV-1 gekauft hab, mochte ich Megadeth nicht! Bis heute mag ich se nicht so. Bei der Bariton gings mir um den Look, Lynch find ich ein klasse Gitarrist, der stark unterschätzt wird, aber ich mag einfach seine Mucke nicht. In beiden Fällen hab ich mi die Klampfe geholt, weil se mir einfach gefallen haben.
Meine nächste Klampfe wird auch ne Signature Al-600. Freu mich schon wenn se da ist. Dann gibts wieder Foddos bei den MAINIACS.
 
Was ich gern mal wüsste auch wenns jetz OT is...

Ich hab zwar noch keine kohle aber ich fang an auf ne zweitgitarre zu sparen (die Stagg bringts nich mehr wirklich für mich als 2. gitarre)

un die Acryl Warlock is eben auch in meiner engeren Wahl. wenn kommen da auch EMGs rein aber wo zum Teufel soll da die Batterie hin o_O

Ich seh da kein richtiges Elektronikfach und einfach so das schöne Acryl aufsägen oder ausfräsen is ja auch scheiße... wie soll die Batterie da rein?
 
ich hab mal ne frage zur acrylic :
was passiert mit dem ding wenn es mal runterfällt ? hat man dann 20 kleine gitarren :) ?
 
Auch ne schicke Heavy E-Gitarre als Alternative:

red10.jpg
 
Also ist die Razorback nicht gut?
Von der Form her finde ich sie einfach hammergeil.
Die Axxion auch, aber da würde nur die LTD in frage kommen weil die ESP zu viel kostet.......
Ich glaube die Gibson ist mir zu wenig METAL!:twisted:
Der Dimebucker ist ja hammergeil.
Und Mahagoni Body mit geleimten Hals...
Ich glaube wenn ich mir die Razorback kaufe dann kann sie mich garnicht enttäuschen, und wenn doch hängt sie als Sammlerstück an der Wand!:D
Ich habe übrigens nachgefragt, Die Razorbacks aus Korea (wie die die ich will) sind NICHT limitiert!:eek::eek:
MFG
Bernhard
 
Thema wegen Identitätsbetrug des Threadstellers geschlossen.

StRanGe_FoOd schrieb:
Ich spiele Dunlop Gator 2.00, Dunlop Jazzpicks 2.00 ind Stylus picks.
MFG
Simon

StRanGe_FoOd schrieb:
Die Razorbacks aus Korea (wie die die ich will) sind NICHT limitiert!:eek::eek:
MFG
Bernhard

SpeedyMetal schrieb:
Was mich interessieren würde: Warm genau eine 301?
Danke.
MFG
Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben