Heil Talkbox - Länge der Speakerkabel

Doogie
Doogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.20
Registriert
06.05.06
Beiträge
825
Kekse
1.679
Ort
Kirchenthumbach
Tach,

nach stundenlangem Wälzen der unzähligen Talkboxthreads im Forum hab ich immer noch ein Problem.
Hab nach langer Zeit mal wieder meine HT-1 rausgekramt und möchte die auch live wieder benutzen.
Meine Speakerkabel (6m) gibts mittlerwiele nicht mehr, also müssen neue her, jedoch kam cih mit den 6m Kabeln schon manchmal an meine Grenzen, da die Talkbox ja doich vorne beim Gesangsmic mit steht und der Amp oft viel weiter hinten. Quer über die Bühne verlegt man die Kabel ja auch ungern, aussenrum müssen die aber ganz schön lang sein. Bei Speakerkabeln hatte ich eigentlich immer die Vorstellung, je kürzer desto besser, widerstandstechnisch, hab jedoch auch damals bei 6m Kabel hin und wieder zurück keinen Unterschied zu kurzen Speakerkabeln gehört.
Also wie lang sollten die Dinger maximal sein?
Kennt sich jemand aus?

Mfg

Doogie
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben