Heilpraktiker/Psychotherapeuten hier?

von LesPaulES, 04.06.07.

1. LesPaulES

LesPaulES Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Kekse:
    4.848
    Erstellt: 04.06.07   #1
    Hallo
    ich wollte mal fragen, ob hier auch Heilpraktiker und Psychotherapeuten sind. Der Grund ist folgender, ich studiere zur Zeit Medizin und bin teils begeistert, teils gelangweilt. Das Studium beinhaltet zu viele Gebiete, die mich wirklich überhaupt nicht interessieren... (Chirurgie, klinische Chemie etc)

Mein Ziel ist primär der Psychotherapeut, evtl in Verbindung mit Allgemeinmedizin.
    Neulich erzählte mir eine Kommilitonin von der Möglichkeit die Ausbildung zum Psychotherapeuten und Heilpraktiker zu machen, das Interessiert mich inzwischen immer mehr, jedoch finde ich nichts über die genauen Möglichkeiten, Arbeitsbedingungen und Karriereaussichten. Nur die Infos, die die Schulen bieten...

Deshalb die Fragen, wie sieht mit den Berufschancen aus, Niederlassungsfreiheit, Forschungsmöglichkeit etc? Wie stehen die Chancen in Kliniken angestellt zu werden? Meine persönlichen Interessen liegen in den Bereichen um "DIS/MPS", "PTSD" aber auch den üblichen psychotherapeutischen Feldern...
    Kurzum, ich will einfach alles wissen:)

Achja, ein Psychologie Studium kommt aus verschiedenen Gründen (eher) nicht in Frage (u.A. die Gebühren...) Außerdem würde mir meine medizinische Vorkenntniss bei einer Schule für HP angerechnet und die Ausbildungszeit verkürzt (time is money;) )

Ich bin wirklich für alles dankbar, was mir weiterhelfen könnte!

Viele Grüße

LesPaulEs

2. Paranoid

Paranoid Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 05.06.07   #2
    Wie lange studierst du denn schon Medizin?