heimkinosystem mit interface verbinden, geht das überhaupt?

S
Su-Ay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
29.03.10
Beiträge
131
Kekse
42
also es tut mir mal leid weil ich denk dass das vl nicht so gut hier reinpasst
ich hab ein yamada 5.1 heimkinosystem und würd das gern iwie mit dem interface focusrite saffire pro 24 dsp verbinden
es gesehn insgesamt 4 cinch stecker vom system weg (2 rote und 2 weiße)
und falls das nicht geht kann ich die anlage mit dem kaptop direkt verbinden?
lg
 
Eigenschaft
 
es gesehn insgesamt 4 cinch stecker vom system weg (2 rote und 2 weiße)
Was heißt "gehen weg"? Und was steht da dran? vier ist eine komische Zahl, wenn es ein 5.1 System ist. Und was für ein System ist das überhaupt? Ist das so ein klassischer A/V-Reciever oder wie?

Du kannst Stereo aus dem Interface raus, also ganz normal z.B. aus 1+2, odr aus 3+4 oder aus 5+6. Du nutzt dann halt nur die vorderen beiden Lautprecher, aber ist ja bei Musik eh so. Thereotisch kannst du auch 6 kanalig verbinden, das nützt dir aber nur was, wenn du sechskanalig abmischt, was aber wohl nicht der Fall ist.
 
also sry ich hab noch nicht alles über die anlage erzählt
also es is eigentlich kein heimkinosystem ich hab nur den subwoofer vom heimkinosystem genommen und es mit 2 50 watt lautsprechern aufgepeppt
lautsprecher sind von magnat und subwoofer is von yamada
und da ich keinen blassen schimmer hab von sowas hab ich einfach den dvd player hergenommen den wir nicht mehr brauchen daheim und hab 2 cinch kabln hergnommen (2x rot 2x weiß) und hab einfach hineingesteckt und gehört obs funkt so bin ich halt sehr sehr zufrieden mit den lautsprechern jedoch kann ich halt nur CD hörn damit und ich würds gern übern interface verbinden oder laptop halt damit ich auch übern laptop hören kann und auch abmischen kann
also das wars ^^
und danke für die antwort so schnell!
also wenn ich bei 1+2 reingeh beim interface was für kabeln brauch ich da einfach cinch auf klinke 6,35 oder?
lg (sry ich kenn mich wirklich kaum mit verkabelung usw. aus -.-)
 
also wenn ich bei 1+2 reingeh beim interface was für kabeln brauch ich da einfach cinch auf klinke 6,35 oder?
Ja, genau.
 
oh mein gott wo bekomm ich denn sowas her
beim suchen auf die schnelle find ich nichts nützliches
aber danke mal bin beruhigt ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben