Heimorgel versenden

  • Ersteller Weltklang78
  • Erstellt am
Weltklang78
Weltklang78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.24
Registriert
07.12.12
Beiträge
149
Kekse
382
Ort
Bubenreuth, Germany
Ich möchte, dass eine art Heimorgel ohne Untergestell zu mir gesendet wird, allerdings scheint es wohl mit Illox lt. Verkäufer Probleme zu geben.
Kennt hier jemand noch alternativen, für die man nicht Unsummen zahlen muss und das Instrument trotzdem intakt ankommt?
 
Eigenschaft
 
Gerade für so etwas wird meist illox empfohlen.
 
Habe vor Weihnachten mein NE3 HP mit Illox versenden wollen. Der Auftrag wurde seitens Illox storniert, da die Sub-Firma keine Haftung für die "Kategorie Keyboard " übernehmen wollte.
Andererseits habe ich vor Jahren mal einen Fantom X8 per Illox bekommen.

Bis 750,- haftet z.B. auch GLS .
 
Das Problem ist wohl, wie die Subunternehmen unter Zeitdruck mit der Ware umgehen, dass kann bei einem Fahrrad einen eingedrückten reparablen Umwerfer, bei einer Orgel Totalschaden bedeuten.
Wahrscheinlich wird es wohl auf eine Rückerstattung des Kaufpreises Herauslaufen, dank der Servicewüste Germanistan.

Es ist ja nicht so, dass ich so gut wie nichts für den Versand bezahlen möchte!!!
 
Was ist mit DHL oder UPS? Man kann ja auch eine Zusatzversicherung abschließen. Sub ist immer doof.
 
DHL habe ich im Fall meines NE 3HP beauftragt. Zwar etwas teurer aber Sonderleistungen wie höhere Versicherung etc. buchbar.
 
Meine Erfahrung ist, dass alles, was wirklich eher Spedition als Paketversand ist, bei DHL und Co. unbezahlbar ist bzw. gar nicht angeboten wird (zumindet nicht für privat). Faustregel: Wenn es nicht in einen Karton(!) geht, den eine einzelne Person tragen(!) kann, ist es Speditionsware und kein Paketversand mehr. Selbst größere Masterkeyboards (also ein Nord Electro, oder auch mein just eingetroffenes 88er Masterkeyboard) geht noch per Paket (bis ungefähr 25...30kg), danach ist Schluss. Wenn es am sinnvollsten auf ner Palette steht (Satz Autoreifen, Sessel, Kühlschrank, Orgel...) geht nur noch Spedition. So zumindest mein Erfahrungsstand von vor ca. 3 Jahren.

EDIT: Ich sehe, DHL bietet das inzwischen(?) auch an. Wenn es das vor 3 Jahren schon gab, dann jedenfalls deutlich teurer als jetzt. So 100...180€ um den Dreh wird man aber hinlegen müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben