Heinz Schenk, der Hesse mit dem Bembel verstorben

A
Azriel
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
22.03.09
Beiträge
15.612
Kekse
111.102
Und wieder einer weg. Vielleicht das letzte große hessische Original, das wir noch gehabt haben. Da geht sie hin, meine Kindheit :weep:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
War ein guter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ei horschemol!?! :(

Der "Blaue Bock" war ja schon in meiner Jugend eine Kultsendung, aber auch als Schauspieler habe ich ihn gemocht ...

Ei guude, Heinz ... ruhe in Frieden ... und grüße!

Heinz bei wiki

uh22468,1208550107,2ryo7b5.jpg


http://www.spiegel.de/kultur/tv/heinz-schenk-ist-tot-blauer-bock-fernsehstar-a-967111.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Och, ... Humor hatte er aber auch:

 
Mach et juut! RIP Heinz Schenk:(
 
Hallo,

...ja, das war Kult, der "Blaue Bock". Heutzutage unvorstellbar, daß ein heutiger Show"master" maßgeblich am Konzept der Sendung beteiligt ist, die Texte selbst schreibt und sogar die Lieder, die er vorträgt, selbst textet und auch meist noch mitkomponiert. Und alles noch ohne Teleprompter und eingespielten Applaus... ein Vollblut-Entertainer eben - und ein echtes Original!
Möge er in Frieden ruhen!

Viele Grüße
Klaus
 
Ich habe auf den Blauen Bock etwa genau so negativ reagiert wie meine Mutter auf Hendrix im Beat Club.

Erst später habe ich den genialen Witz von Heinz Schenk verstanden.

Wie hieß denn diese TV-Serie, wo er mit einer Reisegruppe in den USA seinen Koffer suchte. Ich erinnere nur noch breit hessisch: "It was a brown one with red stripes on."

Das würde ich gerne noch mal sehen.

Tschüß Heinz, von Hesse zu Hesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktuell wie vor 30 Jahren...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heutzutage unvorstellbar, daß ein heutiger Show"master" maßgeblich am Konzept der Sendung beteiligt ist, die Texte selbst schreibt und sogar die Lieder, die er vorträgt, selbst textet und auch meist noch mitkomponiert. Und alles noch ohne Teleprompter und eingespielten Applaus... ein Vollblut-Entertainer eben - und ein echtes Original!

Er konnte es halt - im Gegensatz zu vielen anderen heutigen "Moderatoren" oder "Showmastern" ... Den Blauen Bock konnte ich nicht so ab, Heinz Schenk dagegen sehr. Ich habe ihn sogar einmal live erlebt - grandios. Witzig nie auf Kosten anderer und oft mit einem Augenzwinkern.

R.I.P. Heinz Schenk!
 
Ich mußte den Blauen Bock auch sehen :D
Aber Heinz hatte oft mit seinem sanften Humor ein paar Minuten gerettet.
Seine kompositorischen Fähigkeiten drückten sich in der Sendung eher in etwas gefühligen, einfachen Liedern aus.
Hab ihn aber gemocht. Ein Original bei dem man merkte dass mehr da war als das auf dem Bildschirm.
RIP Heinz.
 
Ich mußte den Blauen Bock auch sehen :D
Aber Heinz hatte oft mit seinem sanften Humor ein paar Minuten gerettet.

Oooh ja, das Gesinge fand ich als Kind forschbar. Aber die Sketche und vor allem die Streitgespräche mit Butler und Lia Wöhr waren großartige Unterhaltung in einer ansonsten sehr steifen TV-Landschaft.
 
Je älter ich werde und je mehr ich die deutsche Fernseh-Kultur (kann man das heute überhaupt noch so nennen?) und ihre Schaffenden verabscheue bzw. zum kotzen finde, desto mehr weiß ich die Großen der "damaligen" Zeit zu schätzen. :)

Machs gut, Heinz! Grüß mir Hajo Kuhlenkampff, Peter Frankenfeld und all die anderen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War schon ein Grauen meiner Jugend, der blaue Bock. Allerdings war das Peter Frankenfeld auch und was sich sonst so rumtrieb in den Zeiten, als es 3 empfangbare Programme, Fernseher mit 6 Programmschaltern und Sendeschluss gab.

Meine Meinung hat sich geändert und daher R.I.P. Heinz Schenk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben