Heiße Gibson Pickups 496 R und 500T?

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hallo zusammen,
beabsichtige, meine Paula-Kopie mit Gibson Pu´s aufzumotzen. Was haltet ihr von den
"heißen" Versionen 496R und 500T? Wer hat sie schon mal wo drin gehabt? Wer spielt
sie in seiner Paula und kann berichten?
Danke :) Rolf
 
Eigenschaft
 
habe die pickups in meiner epiphone explorer (nachdem ich die original pickups gegen die kombi duncan sh-6/sh-2 getauscht hatte) und bin rundum zufrieden damit. der 500t hat ne menge wumms und nen sehr ausgewogenen charakter, da is nix zu viel und nix zu wenig. für mich momentan der perfekte pickup.
 
Sind schon sehr deftig, viel stärker als der standardmäßige 498T. Dafür klingt er ein wenig trockener und komprimierter, also besser für hartes Zeug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben