Heizungswärme schädlich für Equipment?

von Oliver_, 25.02.06.

  1. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 25.02.06   #1
    Hi,
    schadet es irgendwie den Kabel, dem Kombo oder der Steckerleiste (+Netzteil), wenn sie von der Heizung erwärmt werden? Weiß nicht, ob ich vll. doch das Zeug etwas weiter wegstellen sollte...

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. BruderSeth

    BruderSeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    1.07.12
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 25.02.06   #2
    Direkt das Zeug an einen Heizkörper zu stellen ist immer schädlich!
    Ich würds auf keinen fall ganz so nah dranstellen.. oder halt im kalten spielen ^^
     
  3. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 25.02.06   #3
    Welche Temperatur erreicht der Heizkörper direkt und wie warm ist die Luft im Schnitt zwischen Heizkörper und Combo?

    Zur Beruhigung: Also wirklich etwas schlimmes passieren (z.B. Steckdosenleiste schmilzt, Combo wird atomisiert) kann nichts.
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 25.02.06   #4
    tja gut kann es wohl nicht sein. wenn du dann auch noch dein fenster da hast und es mal aufmachst... dan könnte es noch ein wenig doller werden.

    warum nicht einfach woanders histellen?
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 25.02.06   #5
    1.) gitarre/bass NIEMALS an den heizkörper
    2.) verstärker moderner art nicht heftigen und häufigen temperaturschwankungen aussetzen: platine kann sonst risse bekommen,
    3.) ansonsten isses egal, netzteil geht nicht kaputt.
    4.) bei dem abstand sollt alles in Ordnung sein
     
  6. BruderSeth

    BruderSeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    1.07.12
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 25.02.06   #6
    Wenn du den Bass an die Heizung stellst dehnt sich doch auch das Holz aus oder? Dann würde der sich warscheinlich dauernd extrem verstimmen...
     
  7. xnihilo

    xnihilo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 25.02.06   #7
    Das Instrument sollte wirklich keinen Temperaturschwankungen ausgesetzt sein.
    Der Verstaerker hingegen SOLLTE wowas eigentlich aushalten, schliesslich erwaermt er sich ja auch beim Spielen und zwar deutlich mehr als wenn er nur an der Heizung steht )
     
  8. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 28.02.06   #8
    Hab ich was überlesen oder steht da gar nix von Bass?

    Und wie ich das auf dem Foto erkennen kann, steht der Amp NEBEN dem Heizkörper, dazischen sind doch gute 15 cm Platz, nicht wahr? Fühl doch mal mit der Hand, ob der Amp von außen warm wird. Ich schätze mal nicht mehr als 40°C, und das wäre doch noch im Rahmen denke ich.

    Wegen der Konvektion steigt die von der Heizung erwärmte Luft auf, also nicht den Amp drüber stellen oder sowas. :o Daneben schon eher.

    Was steht denn in der Anleitung unter Betriebstemperatur? Ich würd das aber jetzt nicht so dramatisch sehen wie meine Vorschreiber hier.

    Gruß,

    Pablo
     
Die Seite wird geladen...

mapping