Helft mir bitte beim Kauf einer V

  • Ersteller MisterDigHead
  • Erstellt am
M
MisterDigHead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.06
Registriert
29.12.03
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin,

wie ihr vielleicht am Titel schon erkennen könnt will ich mir ne V kaufen. Da gibts ja schon ne Auswahl, aber alle haben ihre Vor- und Nachteile. Ich will so zwischen 600 bis 1000€ ausgeben.
Ich dachte mir ich zähle einfach mal alle die ich kenne auf und sage was ich darüber weis/gehört habe. Vielleicht könnt ihr mir dann ja sagen ob ich da richtig oder falsch liege:

1. Jackson KV-2:
Optimal, die Gitarre meiner Träume, gerade von der Form. Ist mit >2000 Mücken aber viel zu teuer. Gibts nicht irgendwo eine in meinem Preisbereich, die genauso aussieht?

2. Jackson KVX-10:
Vom Preis her super und auch noch von Jackson, die X-Serie soll aber schlecht sein und die Form gefällt mir irgendwie nicht und ich würde schon gern ein Tremolo haben.
Die anderen aus den noch billigeren Serien will ich hier nicht erwähnen ;)
Was hat es eigentlich mit der KV-4 aus der Pro Serie auf sich, wird die nicht mehr hergestellt? Die sieht so aus wie ne KV-2.

3. ESP/LTD DV8:
Soll von der Qualität her sehr gut sein und sogar original Seymour Duncans, aber vom Preis her schon an meiner Grenze und auch kein Tremolo und ich möchte kein Signature Gitarre haben.

4. Gibson Flying V:
Reizt mich von der Form her fast genauso wie die KV-2 und nicht so teuer, bekommt man ja schon für knapp über 1000€. Aber die soll ja nicht so für schnelles Spielen "optimiert" sein wie die Jacksons, also Hals sehr dick usw. ist ja auch sehr alt. Die PUs sollten auch schon Duncans oder EMGs sein also "rumbasteln" möchte ich an einer originalen Gibson ungern.

5. RAN Custom V:
Wäre natürlich optimal, aber dazu müsste ich mich erstmal überwinden ne Custom aus Polen zu bestellen :D . Ausserdem weis ich kaum was über RAN. Gibt hier ja schon ein paar Threads mit dem Thema, die ich nochmal durchlesen werde.


Also wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, soll meine zweite Gitarre nach einem Jahr Squier werden.
 
Eigenschaft
 
1.) Die erste Jackson ist natürlich eine sehr gute Gitarre, nur leider (wie gesagt) zu teuer für dich.

2. ) Von der KVX-10 würde ich die Finger lassen, ich habe mal vor 2 Jahren auf der Musikmesse sehr intensiv fast alle Jacksons getestet und ich war teilweise selbst mit den USA Modellen nicht zufrieden. [Geschmackssache ;)]. Diese - sagen wir mal "billig" - Jacksons haben mir überhaupt nicht zugesagt.

3.) Die LTD DV-8 habe ich noch nicht angetestet. LTD bauen sicher gute Gitarre, von den Sig Imitaten würde ich aber die Finger lassen, weil ich bisher mit anderen schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Auch der Name schreckt mich ab, ich mag Dave nicht. [Wieder Geschmackssache ;)].
Naja solange die Gitarre am Ende zusagt sollte man den Namen nicht als Gegenargument bringen :) .

4.) Die Gibson Flying V wäre meine Gitarre, wenn ich mich für eine dieser 5 entscheiden müsste.
Es ist eine Original Gibson, was für sehr gute Verarbeitung steht. Ich wurde von Gibson zumindest noch nie entäuscht :) . Du bekommst, wenn du auf Vs stehst, quasi das Original :) und es ist einfach eine spitzen Gitarre bei der du weßt was du hast.
Das Geld ist sie sicherlich wert und auch vom Klang habe ich keine bedenken. Die Form ist zwar (generell) nichts für mich, wenn ich aber auf der Suche nach einer V wäre würde es die Gibson werden.

5.) Die RAN Custom V würde ich als letztes der 5 Modelle in Betracht ziehen. Ich denke, dass ein zu großer "Hype" um diese Gitarren entsteht und ich wollte mein Geld nicht für eine RAN opfern. Andere User werden dir etwas anderes erzählen und mich in die Hölle wünschen aber das ist eben meine Meinung zu RAN. Wenn Custom, dann richtig :cool: .

Ich würde mir die Gibson kaufen, was du allerdings im Endeffekt tust bleibt dir überlassen und am Testen wirst du nicht vorbeikommen :p . Ist doch eigentlich etwas schönes ;) .
Viel Spaß und finde die, für dich, richtige :)
 
entweder ESP LTD DV8R (was ich nehmen würde) oder eine RAN custom V!!! (wären für mich die favouriten)
 
Die Gibson flying v ist auch mein favorit, die Gitarre ist wirklich so ziemlich in allen Bereichen cool, ober metal, punk, blues....alles möglich!! Mit der machst du garantiert nichts falsch :great:
 
:eek: du wirst es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich Verwandte in den Staaten, aber ein Urlaub ist erst für nächstes Jahr geplant.
Die haben es aber nicht so mit Computer und also auch nicht mit inet und ich hab auch noch nie was mit ebay gemacht. Kann ich die auch von hier aus kaufen? Aber mist, ist ja nur noch ein Tag.

Danke, das mit der Flying V geht mir schon seit längerem durch den Kopf, ich werd dann wohl mal einen Laden hier in Hamburg aufsuchen und ne Jackson und dann ne Flying V antesten.

Trotzdem würde ich mich über weitere Kaufentscheidungen von euch freuen :great:
 
MisterDigHead schrieb:
:eek: du wirst es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich Verwandte in den Staaten, aber ein Urlaub ist erst für nächstes Jahr geplant.
Die haben es aber nicht so mit Computer und also auch nicht mit inet und ich hab auch noch nie was mit ebay gemacht. Kann ich die auch von hier aus kaufen? Aber mist, ist ja nur noch ein Tag.

Das geht ohne Probleme...

Du kannst das Ding von hier aus kaufen und zu deinen Verwandten schicken lassen.

Wenn die das Teil dann n halbes Jahr lagern, kannst du sie bei deinem Urlaub in Empfang nehmen :)
Zoll wirste noch zahlen müssen, aber allgemein darf man bei solchen Preisen davon ausgehen, dass man für Versand + Zoll den Dollarpreis (Vom Wert her) in Euro zahlt. So uuungefähr, plusminus n paar Zerquetschte halt.
 
Ich hät da noch ne Gordon smith Flying V rumliegen. ;)
 
Cool das merk ich mir fürs nächste Mal, bin nicht grade der Typ für schnelle Entscheidungen :great: .
Aber danke nochmal.
 
Das "Orginal" von Gibson oder ne DEAN !
 
oder die neue washburn da
 
Defenitiv Gibson. Das mit dem langsamen Hals stimmt nicht. Außerdem hat sie einen Sound der sich von allen (Jackson, ESP, BC Rich und Ibanez) unterscheidet.:great:
 
Sicherlich sind Jackson und ESP geile Gitarre, aber hast schonmal an ne Dean gedacht?
Ich finde, dass sie in Punkte Design eindeutig die Nase vorn haben, Klang, Verabeitung und PUs... sind auch erste Sahne und vom Preis/Leistungs-Niveau her sicher besser einzuordnen als Jackson/Gibson/ESP :)

Wenn du die Möglichkeit besitzt, teste sie einfach mal an.

I luv Dean! :)

Hier eine aus Korea (glaub ich, kann auch Tschechien oder so sein) ohne Trem.
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3129364

Gibts auch mit, nur leider haben sie die Liste der Deans meines Erachtens nach gekürzt bei MP.

Und hier mal ein teurer leckerbissen, made in the US :)
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3127093

Wie gesagt, wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal alle Marken durchtesten.
 
Also ich find die Kopfplatte ja mal sowas von..."unglücklich gelungen", das is der Wahnsinn.
 
LoneLobo schrieb:
Also ich find die Kopfplatte ja mal sowas von..."unglücklich gelungen", das is der Wahnsinn.

Wie meinst du das? Positiv?
Ich find sie megageil :)

So, nu zurück zum Topic.
 
Also das einzige was mir bei Dean gefällt sind ihre Pomo-Frauen aber ansonsten hmmm...
Ich wär auch für die GIBSON V!
 
maPPel schrieb:
Wie meinst du das? Positiv?
Ich find sie megageil :)

Öhm...natürlich... :>

Ich sehne mich jedes mal nach meiner Kettensäge, wenn ich ein solch "Wunderwerk" erblicken darf :]
 
MisterDigHead schrieb:
1. Jackson KV-2:
Optimal, die Gitarre meiner Träume, gerade von der Form. Ist mit >2000 Mücken aber viel zu teuer. Gibts nicht irgendwo eine in meinem Preisbereich, die genauso aussieht?
die KV2 ist aber auch fast ein Mustaine Signature...
bis auf das FR Tremolo ist die KV2 nahe zu (wenn nicht total) ident zur mustaine signature von Jackson (ich glaub die heisst KV1)
 
also ein bekannter von mir hat sich ne RAN-Explorer bauen lassen, und die ist wirklich ziemlich geil! Super Verarbeitung, geile Materialien.... :great:

Deshalb würde ich die RAN-nehmen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben