Helft mir bitte hab ein paar Fragen

Dexe
Dexe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.16
Registriert
02.03.05
Beiträge
438
Kekse
167
Ort
Delmenhorst
Hallo,

Kennt ihr wer den "Audioforce little Bass Man"? Wenn ja in welche Richtung geht der Sound?

In welcher Liga spielt Green Audio? (Suchfunkiton hat nix wirklich brauchbares gebracht).
Also welche Qualität und Sound liefert(e) Green Audio?

So und jetzt noch zwei Spieltechnische Fragen

1. Ich spiel jetzt schon einige Monate udn ich hab folgendes Problem, wenn ich für mich allein spiel hab ich meistens keins Problem den Takt zu halten doch wenn ich mit meinen Lehrer zusammen spiele komm ich regelmäßig aus dem Takt bei recht einfachen Sachen (er spielt übrigens Gitte)
Habt ihr ne ide wie ich mein rhythmusgefühl verbesern kann oder anders festigt sich das noch?

2. Immer wenn ich schneller spiele (spiele mit fingern) so 150bpm 8tel (ja das ist für mich schnell) dann fängt mein Bass an zu schnarren (liegt imo nicht am Bass) nun frag ich mich ob es an meiner Technik liegt ob ich z.b. die Saiten irgend wie stark runterschlage sodass dieses Geräusch entsteht.

Danke im vorraus

Wer Rechtschreibfehlerf findet darf sie behalten.

gruß Dexe
 
Eigenschaft
 
1. Mit Metronom oder Drumcomputer üben

2. Ich denke mal das du die Saiten bei dem schnellen Tempo dann auch stärker anschlägst... ansonstn gibts dafür ja wohl keine Erklärung... ist aber imho auch nicht schlimm wenn man ein bisschen Fretnoise hat bei schnellerem Spiel (oder auch überhaupt), ganz frei von Schnarren ist wohl nur n Frettless:D
 
Green Audio ist n recht billiger Anbieter, der wohl mal einige Verbreitung hatte. Teilweise angeblich ganz brauchbar, hab' ich gehört ... allerdings nie so'n Teil in AKtion gesehen/gehört! Und ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass mal vor teilweise nicht ungefährlichen Konstruktionsmängeln bei den DIngern berichtet wurde (fehlende Erdung, möglicher Kontakt Metallgehäuse-leitende Teile ...). Kann aber sein, dass ich da was durcheinander bring ... also schlagt's mich net ... ;)

Zum Schnarren: Kommt natürlich auf die Saitenlage an. Aber bei z.B. 16tel ab 110-120bpm (lang halt ich das ohne Pick aber nicht durch :D) schnarrt mein extrem gut eingestellter China-Warwick auch. Grade bei Fingeranschlag lässt sich das einfach kaum umgehen, v.a. weil man bei schnellen&heftigeren Sachen halt auch mal etwas kräftiger zulangt ...
 
Dexe schrieb:
Hallo,

Kennt ihr wer den "Audioforce little Bass Man"? Wenn ja in welche Richtung geht der Sound?

In welcher Liga spielt Green Audio? (Suchfunkiton hat nix wirklich brauchbares gebracht).
Also welche Qualität und Sound liefert(e) Green Audio?

So und jetzt noch zwei Spieltechnische Fragen

1. Ich spiel jetzt schon einige Monate udn ich hab folgendes Problem, wenn ich für mich allein spiel hab ich meistens keins Problem den Takt zu halten doch wenn ich mit meinen Lehrer zusammen spiele komm ich regelmäßig aus dem Takt bei recht einfachen Sachen (er spielt übrigens Gitte)
Habt ihr ne ide wie ich mein rhythmusgefühl verbesern kann oder anders festigt sich das noch?

2. Immer wenn ich schneller spiele (spiele mit fingern) so 150bpm 8tel (ja das ist für mich schnell) dann fängt mein Bass an zu schnarren (liegt imo nicht am Bass) nun frag ich mich ob es an meiner Technik liegt ob ich z.b. die Saiten irgend wie stark runterschlage sodass dieses Geräusch entsteht.

Danke im vorraus

Wer Rechtschreibfehlerf findet darf sie behalten.

gruß Dexe

zu 2tens.(von 1.hab ich keine ahnung) ich hatte immer ein schnaren in meinen bass beim schnell spielen wenn die höhen zu viel drinne wahren.dreh mal am besten alles richtig dick bass lästig ein und den versuch mal schnell zu spielen-.
 
Ja aber bei bands wie Cannibal Corpse oder Vader hör ich ja auch kein schnarren (sogar live) wie kommt das ich meien auf usner aufnahme hört man das recht deutlich und ds nevt..
 
Dexe schrieb:
Ja aber bei bands wie Cannibal Corpse oder Vader hör ich ja auch kein schnarren (sogar live) wie kommt das ich meien auf usner aufnahme hört man das recht deutlich und ds nevt..

kann nur nochmal das gleiche sagen:versuch vollen bass reinzudrehen,bis das schnarren verschwindet.mit weniger bass bist du vll mehr zu hören,doch du bist doch bassist und bassist macht bass^^.wenn n bass so wie ne gitarre klingt find ich das scheisse.
 
Jep, probier' mal das, was Styleven vorschlägt: Die nervigen Frequenzen einfach raus bzw. mit den tiefen Frequenzen überdecken ...
Wenn's so stark schnarrt, dass deine AUfnahmen im A... sind, dann wprd ich aber auch mal die Einstellung deines Basses überprüfen (Saitenlage, Einstellung des Halsstabes etc.) und dein Anschlagtechnik überprüfen. Ich hab' z.B. bei mir gemerkt: Hab erst viel mit Pick gespielt, da ich von der Gitarre komme, und hab bei Finger-Anschlag anfangs viel zu kräftig zugelangt. Lieber leichter anschlagen, und beim Amp ein bisschen mehr aufdrehen. Dann hast Du auch für Spieldynamik und Ausdruck noch viel mehr Spielraum, um Akzente zu setzen, wie wenn Du gleich mit dem maximalen sauber erreichbaren "Druck" spielst ...
 
Hmm das Problem ist wenn ich schneller spiele dann wird mein anschlag automatisch stärker aber ich probier jetzt mal das mit dem amp.
 
Dexe schrieb:
Hmm das Problem ist wenn ich schneller spiele dann wird mein anschlag automatisch stärker
Das ist einfach nur Übungssache, echt! Kriegt man aber hin. :great:
 
Und für die wirklich schnellen Sachen hilft's auch bei mir nix - da greif ich nach wie vor noch zum Plektrum *indieeckestellundschäm* ;)
 
Ne Plektrum mag ich net hört sich bei mir immer irgend wei wie über die Saiten geratsche an mag den sound alg. net.
 
Dexe schrieb:
Hallo,

Kennt ihr wer den "Audioforce little Bass Man"? Wenn ja in welche Richtung geht der Sound?



Ich kenne das kleine kerlchen,- also das ist ein vorverstärker,- vor was weiss ich ca. 15 jahren gebaut, damaliger preis soweit ich mich entsinnen kann 400 bis 500 DM.

bei ebay gibts manchmal einen für 30 bis 50 Euros.

Das ding ist absolut ok, du kannst direkt ins mischpult oder eine endstufe gehen, - es macht eigentlich den sound den du an der klangregelung einstellst.

Es ist natürlich nicht eine kiste mit 1000 digitalen sounds wie pod o.ä. sondern ein gut klingendes analoges teil.

mfg pattofener
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben