Helicopter [Ambient Mix] • THE GRAND CANYON FILES

  • Ersteller Christoph Busch
  • Erstellt am
C
Christoph Busch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.15
Registriert
02.06.14
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo liebe Musiker und Musikbegeisterte,

nachdem ich im Musiker-Board bereits meine Tracks 'Arrival' und 'Shuttle' vorstellen durfte, folgt heute der 'Helicopter'. Er handelt - wie alle bisher vorgestellten Tracks - von meinem letztjährigen Besuch des Grand Canyon National Parks, den ich mithilfe meines Projekts, 'The Grand Canyon Files', musikalisch verarbeite.

https://soundcloud.com/christophbusch/helicopter-ambient-mix

Du interessierst dich für die Idee hinter 'Helicopter':
Die Idee hinter 'Helicopter' basiert auf einer Erfahrung, die ich an einem wunderschönen Tag innerhalb des Canyons gemacht habe. Ich wanderte auf dem South Kaibab Trail vom South Rim zum Colorado und zurück. Wen du schon mal dort warst, wirst du wissen, dass er einer derjenigen Wanderwege ist, auf denen sich der Grand Canyon von seiner wundervollsten Seiten zeigt: Jede Schritt ist eine Offenbarung. Auf meinem Rückweg wurde die unbeschreibliche Ruhe durch einen Hubschrauber unterbrochen. Man mag sich kaum vorstellen, dass Touristen nichts besseres zu tun haben, als sich in den Canyon fliegen zu lassen. Wie auch immer, die Natur reagierte prompt und zahlreiche Vögel stimmten im mein Klagelied zur Unkultur des Massentourismus ein. Ich muss wohl kaum erwähnen, dass ich mich verstanden fühlte ;-)
'Helicopter' ist dem 'The Natural Sounds Program' gewidmet.

Du interessierst dich für Musikproduktion:
'Helicopter' im Ambient Mix ist mein vierter Track, den ich mit Ableton Live produziert habe. Externes Equipment habe ich diesmal nicht verwendet. Die Helicopter- und Vogel-Samples hatte ich mit einem Olympus LS-5 vor Ort, im Canyon, aufgenommen. Mix und Mastering habe ich Extern vergeben.

Du interessierst dich für Fotos vom Grand Canyon:
Auf Twitter und Facebook veröffentliche ich regelmäßig Teile meiner Sammlung, die ich auch für die Track-Cover und für meine Website verwende.

Abschließend:
Wenn du dir 'Helicopter' angehört hast: Danke! Wenn du Fragen hast, einfach fragen. Ich antworte dir gerne.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben