Heljareyga

  • Ersteller Vaskjall
  • Erstellt am
Vaskjall
Vaskjall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.22
Registriert
03.07.07
Beiträge
61
Kekse
280
Moin,

ich habe gerade gesehen, dass noch gar kein Thema zu Heljareyga existiert.
Das ist irgendwie schade. Höchste Zeit dies nun zu ändern. ;)

Heljareyga ist ein relativ neues Metalprojekt von Heri Joensen. Heri kennen vermutlich die meisten von euch als Kopf der bekannten färöischen Band Tyr.
2010 wurde dann schließlich die erste Platte als "Heljareyga" auf den Markt gebracht.

Es sind musikalisch selbstverständlich Ähnlichkeiten zu Tyr zu erkennen, insbesondere natürlich im Hinblick auf den Gesang. Einen drastischen Stilbruch ist Heri Joensen hier daher nicht eingegangen, sondern bleibt sich seinem ganz eigenen Stil treu, der ihn als Musiker schon bei Tyr ausgezeichnet hat und einen hohen Wiedererkennungswert besitzt.

Da ich schon seit langem Tyr höre, war ich auf Heljareyga natürlich ziemlich gespannt. Und ich muss sagen, dass ich in keinster Weise enttäuscht wurde.

Vor allem begeistert mich das Lied "Feigdin". Ein Meisterwerk. :)

Insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Album, insbesondere für Fans von Tyr.

Was haltet ihr von Heljareyga?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben