Hellhammer

von Drummer-Kev, 23.05.07.

  1. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 23.05.07   #1
    Nachdem im Dimmu Borgir Thread zur Zeit ne Riesendiskussion übers Drumming von Hellhammer läuft, dachte ich, ich mach hier mal nen Thread auf, damit wir drüben nicht zu sehr Off-Topic gehen.
    Bei wie vielen Bands spielt der Kerl eigentlich? Mir fallen spontan Dimmu Borgir, Arcturus, Mayhem und Shining ein...schon unglaublich
     
  2. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    4.834
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.995
    Kekse:
    11.853
    Erstellt: 23.05.07   #2
    Winds, oder?
     
  3. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 23.05.07   #3
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 23.05.07   #4
    Da fällt mir mal wieder ein, wie sich die ganzen norwegischen Black Metal Bands (wobei man tweilweise sogar Schweden dazu tun muss, und nicht nur Black Metal bands) zusammenhängen. Hier hat mal der Drummer von dem gespielt, auf dem Album von Band x hat der Gitarrist von Band y gespielt, Sänger A hat ein nebenprojekt mit dem Bassisten von Band B, wo er aber Gitarre spielt....
    Hat da mal einer eine Übersicht in Form eines Schaubildes oder so? ;) Ich habe das Gefühl, dass da irgendwie alle zusammenhängen und in irgendeiner Form was miteinander zu tun haben...
     
  5. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 23.05.07   #5
    Das ist doch aber nicht nur im Metal so, ars.

    Seh dir dochmal Twiggy und co an.

    Twiggy zur Zeit Bassist von Nine inch Nails, welcher vorher bei A Perfect Circle war. A Perfect Circles Drummer, Josh Freese, ist nun auch bei Nine inch Nails. Twiggy ist bekannt geworden als kreativer Kopf vom Schützling Reznors, Maryilyn Manson.

    Die schieben sich doch irgendwie alle das Geld nur hin und her. :D
     
  6. Havohej

    Havohej Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.06
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    115
    Ort:
    In meinen 4 Wänden!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.07   #6

    Die Liste bei Wikipedia stimmt aber schon nicht mehr ganz. Mysticum z.B. gibt´s schon nicht mehr.....ausserdem hat er da auch nicht lange gespielt und auch nichts aufgenommen.
    Ich find´s mit den Bands auch etwas übertrieben.
     
  7. S V E N

    S V E N Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.07
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.07   #7
    Das ist auch im Deutschen Black Metal so. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dies überall so ist wo sich gleichartige treffen. Und auch was die Deutsche BM-Vertriebswelt angeht weis ich aus Erfahrung, dass die Verknüpfungen ennorm sind (will keine Namen nennen, aber das ist nunmal eine Tatsache) - ohne Kontakte, Verbünde und gegenseitige PR-Maßnahmen oder gemeinsam organisierten Konzerte usw. ist es eh kaum möglich als kleines Indie-Label oder Vertrieb zu überleben. Es ist einfach eine "szene".

    Zum Thema: Helli is die Hölle :D
     
  8. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 24.05.07   #8
    Ich denke mal er verdeint so seine ganze Kohle also warum soll er ned in 100 Band gleicnzeitig spielen, würde doch jeder von uns machen wenn er es könnte
     
Die Seite wird geladen...