Helmet

von DarioVon, 26.07.05.

  1. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 26.07.05   #1
    wer kennt die band, hab mir gestern ma ne cd von denen gekauft und muss sagen "fein" schöner alter hardcore bzw metal im stile von prong

    also wer prong mag (vorallem die cleansing scheibe mein fav) sollte sich mal helmet anhörn !
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 26.07.05   #2
    Welche hast du denn gekauft?

    Ich hab schon seit Jahren die Aftertaste und hör mir die immer wieder gerne mal an. Rockt wirklich ganz wunderbar.
     
  3. hofgabes

    hofgabes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.109
    Erstellt: 26.07.05   #3
    hab die aftertaste und die meantime...beides gute alben...gehen gut nach vorne....page hat ja jazz studiert...
     
  4. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 26.07.05   #4
    Hab zwar nur Size Matters aber das geht auch schon ganz gut ab
     
  5. DarioVon

    DarioVon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 27.07.05   #5
    die meantime hab ik
     
  6. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 27.07.05   #6
    Habe Helmet erst auf nem Festival kennengelernt... Einfach und einfach klasse! :rock:
    Mit Amikurzhaarfrisuren auf die Bühne, Hässliche ESP's (WEIß!PINK!) mit Hohlräumen, wo früher Singlecoils hausten, aber auch ein toller Drummer, der zig Sticks verbrauchte...
     
  7. DarioVon

    DarioVon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 27.07.05   #7
    genau, einfach und einfach gut.. kann man schön zu rumhüpfen
     
  8. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 27.07.05   #8
    Der Drummler knüppelt ohne Ende... nicht mehr schön! :)
     
  9. TonyCampos

    TonyCampos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    75
    Ort:
    stuttgart / karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 30.07.05   #9
    momentan ist es ja sozusagen die "helmet reunion"
    die hatten sich vor ner weile getrennt, dann wieder zusammen geschlossen und dann das "size matters"-album gemacht
    helmet sind für mich eine kultband
    zwar auch schon älteren datums aber nichts desto trotz richtig gute musik
     
  10. Dog Show

    Dog Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    13.05.08
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    17
    Erstellt: 30.07.05   #10
    Helmet sind immer noch ganz nett anzuhören, aber waren früher irgentwie geiler. Habe u.a. die "strap it on" (1990). Das erste mal live habe ich die 1989 gesehen (ugly american overkill festival) und zwar als Vorgruppe der "God Bullies", die auch verdientermaßen Headliner waren. Helmet assoziiere ich wie keine andere Band mit dem Begriff Hardcore (auch wenn das heute wohl nicht mehr so passt).
     
  11. Lemmy

    Lemmy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.04
    Zuletzt hier:
    30.06.08
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.05   #11
    Ich habe Helmet auch schon live gesehen, habe aber keine CD's.

    Gefällt mir an sich ziemlich gut, da es wie schon erwähnt wurde, ne gute klassische Härte hat.
     
  12. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 02.02.06   #12
    Klasse Band die mich immer glücklich macht.
    Und da Page Hamilton sogar auf Fragile von NIN spielte schätze ich ihn umso mehr.
     
  13. SicraiN

    SicraiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Siegen (NRW)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 03.02.06   #13
    Tolle Band, machen Ihr eigenes Ding und haben ein ganz eigenes Mittelmaß zwischen locker und hard. Aufmerksam auf die Band wurde ich erst als ich rausfand dass Soulfly "in the meantime" von Helmet gecovert haben.
     
  14. CyrilSneerDrummr

    CyrilSneerDrummr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 03.02.06   #14
    Hab die aufm letzten RockamRing gesehen...... Anfangs war ich recht begeistert, aber nach ner weile wurd mir das zu Eintönig. hat sich alles irgendwie gleich angehört.
     
Die Seite wird geladen...