Helmet

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
D
DarioVon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.09.03
Beiträge
1.152
Kekse
45
wer kennt die band, hab mir gestern ma ne cd von denen gekauft und muss sagen "fein" schöner alter hardcore bzw metal im stile von prong

also wer prong mag (vorallem die cleansing scheibe mein fav) sollte sich mal helmet anhörn !
 
Eigenschaft
 
Welche hast du denn gekauft?

Ich hab schon seit Jahren die Aftertaste und hör mir die immer wieder gerne mal an. Rockt wirklich ganz wunderbar.
 
hab die aftertaste und die meantime...beides gute alben...gehen gut nach vorne....page hat ja jazz studiert...
 
Hab zwar nur Size Matters aber das geht auch schon ganz gut ab
 
die meantime hab ik
 
Habe Helmet erst auf nem Festival kennengelernt... Einfach und einfach klasse! :rock:
Mit Amikurzhaarfrisuren auf die Bühne, Hässliche ESP's (WEIß!PINK!) mit Hohlräumen, wo früher Singlecoils hausten, aber auch ein toller Drummer, der zig Sticks verbrauchte...
 
genau, einfach und einfach gut.. kann man schön zu rumhüpfen
 
Der Drummler knüppelt ohne Ende... nicht mehr schön! :)
 
momentan ist es ja sozusagen die "helmet reunion"
die hatten sich vor ner weile getrennt, dann wieder zusammen geschlossen und dann das "size matters"-album gemacht
helmet sind für mich eine kultband
zwar auch schon älteren datums aber nichts desto trotz richtig gute musik
 
Helmet sind immer noch ganz nett anzuhören, aber waren früher irgentwie geiler. Habe u.a. die "strap it on" (1990). Das erste mal live habe ich die 1989 gesehen (ugly american overkill festival) und zwar als Vorgruppe der "God Bullies", die auch verdientermaßen Headliner waren. Helmet assoziiere ich wie keine andere Band mit dem Begriff Hardcore (auch wenn das heute wohl nicht mehr so passt).
 
Ich habe Helmet auch schon live gesehen, habe aber keine CD's.

Gefällt mir an sich ziemlich gut, da es wie schon erwähnt wurde, ne gute klassische Härte hat.
 
Klasse Band die mich immer glücklich macht.
Und da Page Hamilton sogar auf Fragile von NIN spielte schätze ich ihn umso mehr.
 
Tolle Band, machen Ihr eigenes Ding und haben ein ganz eigenes Mittelmaß zwischen locker und hard. Aufmerksam auf die Band wurde ich erst als ich rausfand dass Soulfly "in the meantime" von Helmet gecovert haben.
 
Hab die aufm letzten RockamRing gesehen...... Anfangs war ich recht begeistert, aber nach ner weile wurd mir das zu Eintönig. hat sich alles irgendwie gleich angehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben