HELP!! bezüglich Einstieg : Gitarre und Amp oder Set?

P
Placi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.04
Registriert
08.03.04
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte umbedingt schnell, d.h. ohne längere Überlegungen e-gitarre lernen. Ich bin absoluter Anfänger, was das Gitarre spielen angeht. Noten kann ich jedoch halbwegs lesen.

Ich weiss dass dieses thema hier schon einige male zelebriert wurde, ich blicke jedoch immer noch nicht ganz durch, daher nochmal meine frage:
Ich habe ca 300 € als Einstiegs/Ausgabemöglichkeit und habe mich gedanklich eigenbtlich schon für ein Set entschieden; bin jedoch auch offen für Einzelteile, wenn es für den gleichen Preis bessere Qualität gibt.

Meine Musikrichtung ist Rock/Independant Musik
und ich wäre für jeden Tipp bezüglich passender Gitarre sowie Amp dankbar, wobei der Schwerpunkt der Quali doch auf der Gitarre liegen soll.
Danke+
Grüsse

:D
 
Eigenschaft
 
Sei doch so lieb und aendere bitte den Topictitel.

Hilfe sucht fast jeder der hier was postet, und wenn jeder seinen Thread nohc so betitelt wird das unuebersichtlich.
 
jupp genau!

ich hab das selbe problem, aber habe auch schon einen thread auf gemacht.
schreib doch da rein oder guck dich einfach mal um :)

cya :D
 
hab mich schon durch alle ähnlichen threads durchgelesen....
bin aber leider immer noch etwas verwirrt und manche dinge haben auch nicht zu dem gepasst, was ich suche.
Ich hogffe also hier noch antworten zu finden :)
wie hast du's nun geregelt?
 
Bin in der gleichen Position wie du Placu, und um mich (/dich) selbst ein wenig umzuschauen wollt ich euch fragen auf was ich achten muss wenn ich mir einen AMP zulegen will? Bei der Gitarre gibts ja viele verschiedene Kriterien (z.b. Musikrichtung), deswegen will ich nich dadrauf eingehen.
Also wie is das mit einem AMP? Was ist wichtig?
 
da ich mich geistig sowieso schon auf ein set eingeschossen habe, würde es mir schon helfen, wenn ich ein paar tips für gute sets bekommen könnte. dass nicht gitarre und amp spitzenmässig bei einem preis von 300€ sein können ist mir klar, wobei meine gewichtung klar bei der besseren gitarre liegen.

ich habe jetzt ein aar mal etwas von dem yamaha erg-121 gehört....
gibt es noch andere vergleichbare oder bessere sets??
:?
 
einsteiger-gitarren das thema hatten wir schon etliche male.
kauft euch ne yamaha pacifica oder sowas hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GAX70.htm
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GRG170_DX.htm


ich empfehle euch den amp hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Roland_Micro_Cube.htm
reicht halt nur zum üben daheim, aber der scheint wirklich geil zu sein, schaut mal auf der Roland-Seite da gibts nen Messe-Video von dem Diong
 
Jupps, die über mir genannten Gitarren und der Amp sind hier in letzter Zeit des öfteren empfohlen worden und stehen hoch im Kurs.
 
hm okay..danke erstmal...

und wie steht es um die -wie ich weis nicht sooo sehr beliebten- sets???

.....empfehlungen (auch wenns für manche weh tut ;) )....
habe jetzt des öfteren von yamaha gelesen....
 
Ja, es gibt auch die Yamaha Pacifica 112. Etwas einfacher, aber gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_ERG121_GP_GitarreAmp_Set.htm

also das kann ich dir glaube ich ohne kompromisse empfehlen ;)
vielleicht hol ich mir das auch...

und wenn nicht dann alles einzeln:

gitarre:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GRG170_DX.htm
oder ne
PAC112 in schwarz

amp:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_MG15_CD_Combo.htm
oder den
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Roland_Micro_Cube.htm <-- würd ich eher nehmen (preis/leistung)

und dann n zubehörpackage:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/MSA_GitarrenZubehoerset_A.htm

ich tendiere aber eher zum einsteigerset:
1. günstiger
2. alles mit dabei ohne versandprobleme usw.
3. ich brauch keine super edle gitte, sondern einfach nur eine wo drauf ich üben und gitarre spielen lernen kann! :D

bye
 
ich galub ich hol mir den micro cibe auch ma der scheint ja richtig gut zu sein :)
und kostet ja nur 111euren
 
guckste hier nochmal:

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13660

8)
 
Danke erst mal für die hilfreichen Antworten.
Ich schwanke nun zwischen 2 sets und wollte fragen, welches von beiden ihr favourisieren würdet:

das von Ibanez (Jump Set)

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_JumpstartSet_GRX70_JSBK.htm

oder das Yamaha erg 121

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_ERG121_GP_GitarreAmp_Set.htm

danke nochmal :D
 
Dürften beide etwa gleichwertig sein. Schwer zu sagen, aber ich glaub, ich würde die Ibanez nehmen. Und wenn´s nur wegen der lackierten Kopfplatte ist.
 
da gibt es bloß ein kleines problemchen...
das ibanez set ist leider vergriffen und ich weiß ned wann das wieder im lager is :(
das hätt ich sonst auch genommen :(

also yamaha is nur da,
d.h. das yamaha set
wäre das ibanez set noch zu haben, dann das! :rolleyes:

cu
 
duuuu das habe ich auch bereits bemerkt ;)

es gibt es ja auch noch woanders....
allerdings mit der GRX 40...

wo ist denn der Unterschied zwischen der GRX 40 und der GRX 70???

und wieso hättest du dich gegen die Yamaha und für Ibanez entschieden??
 
1. bin nicht gegen das yamaha set, eher dafür (verspricht viel)

das ibanez würd ich mir nur holen, weil mir der amp besser gefällt, aber sonst auf jedenfall yamaha!
deine entscheidung

ich würd mir das yamahapackage holn, mehr kann ich nicht dazu sagen :D
 
okay...hab verstanden :D

falls du an dem ibanez set interessiert bist: gibts bei ebay...gibs einfach in die suchmaschine ein.
allerdings mit der grx 40 anstatt der 70 die hier angeboten wurde!!

morgen schlage ich zu :D
 
jau hab ich schon gesehn :D

aber warum bloß 40?? und nich 70?

naja dann viel spaß beim bietOrn ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben