Help in Guitar Pro

von ]|[FinalZero]|[, 05.11.07.

  1. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 05.11.07   #1
    joho es is soweit ich weiss nicht weiter:

    hab mir n lied von ner gitarrenspur auf bass umgeschriebn (weils orginal kein bass hat)
    folglich hab ich jetzt die bassstimme als gitarre hier will die aber auch im tab als bass stehn habn, nur wenn ich das jetzt mal so umstelle von gitarre auf bass (also von 6 auf 4 saiten) dann transponiert der das sofort mit also in die viel zu hohen lagen und ich möchte das schon gern so da stehn habn wies im gitarrentab steht... wie kann ich das machen????



    hier als anlage nochmal der tab:
    Den Anhang White Stripes - Blue Orchidmit bass.gp5 betrachten


    ach ja ich wiess manche lieder sind halt nicht für bässe gemacht :D
     
  2. Herr_Mannelig

    Herr_Mannelig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 05.11.07   #2
    Du klickts in der Leiste oben auf Hilfsmittel und dann auf Transponieren.
    Du kannst um jeweils bis zu einer Oktave nach oben und nach unten transponieren.
     
  3. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 05.11.07   #3
    ja wie geil danke......
    jetzt weiss ich auch ,dass eine oktave 12 halbtöne sind und nich 16 :D
    kann dann geclosed werden
     
  4. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 05.11.07   #4
    Äh, die GP-Datei im Anhang verfügt doch über nen Bass-Overdub, der eigentlich alles enthält, was du willst.
     
  5. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 05.11.07   #5
    wollte das ganze halt schöner aufgeschriebn habn und als soundbeispiel nur mit nem bass und nich it nem overdub, der so grässlich verzerrt war
     
  6. Herr_Mannelig

    Herr_Mannelig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 05.11.07   #6
    Bitte sehr :D

    Woher die Verzerrung vom Bass kommt, weiß ich nicht, hab ich aber auch bei manchen anderen Stücken, wo der Bass eigentlich nicht zerren sollte.
    Es gäbe mehrere Möglichkeiten, wo das Problem liegen könnte:
    -Problem von GuitarPro => kann einfach nicht gut tiefe Töne mit Midi widergeben, vor allem, wenn diese als Akkord auftreten
    -generelles Problem von Midifiles ist, dass tiefe Töne nicht sauber wieder gegeben werden, vor allem, wenn sie zu mehreren auftreten
    oder
    -Problem der Onboard Soundkarte ist, dass die Midifiles mit Bassakkorden nicht sauber widergeben kann

    Eine Lösung für so ein Problem hab ich leider auch nicht.
     
  7. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 06.11.07   #7
  8. Herr_Mannelig

    Herr_Mannelig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 06.11.07   #8
    schökn, dass es geklappt hat ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping