Help: Kabel-Overkill @ Effekt-Board

Looker
Looker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.19
Registriert
05.10.11
Beiträge
111
Kekse
637
Hi,

ich hab ne Frage zum praktischen Einsatz des Effektpedals.

Auf meinem Brett habe ich seit kurzem einen Looper/Switcher und verbinde von diesem ausgehend mein Brett mit Amp durch 4 Kabel (Footswitch, FX Send & Return und Signal (= Amp input).

Die Kabel sind 10m lang und dementsprechend viel Kabelgedöns habe ich aktuell noch...

Die Stecker in den Looper (JR8) sind Flat und da es jedesmal ein Gerödel wäre, diese win- und auszustecken, würde ich sie am liebsten eingesteckt lassen. Doch wohin dann mit 4 x 10m Kabel, wenn ich das Board verpacke?

Frage:
Wie handhabt ihr das denn?

Merci vorab und vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Moin Looker!

Du könntest es mit einer Patchbox probieren.

Gruß

Der Ludolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich regt das Kabelwirrwarr auch auf. Daher habe ich mir ein gutes Kabel mit 10 abgeschirmten Leitern gesucht. (Multicorekabel) und die Signale von Ampinput, Send- und Return, sowie die Leitung für den Channelswitch ins Multicore verlegt. Dann noch einen fetten Multistecker ans Board und fettich.
Ist etwas viel Aufwand, geht jedoch danach fixer bei Auf- und Abbau. Das Kabel ist ebenfalls praktischer als 4 Strippen. Zur Frage wohin mit dem Kabel? Dort wo wir alle unsere Kabel verstauen: im Koffer ! What else...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brauchst du wirklich 10m? Mit ein bisschen Schrumpfschlauch, sollte man damit locker zurecht kommen.

https://www.thomann.de/de/multicore...true&feature-3323-first=4&feature-3323-last=4

Ich hab damals, da ich nicht wusste, dass es das MC in Meterware gibt, das hier genommen
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk3196_snake.htm


In beiden Fällen gilt: Neutriks ran, fertig.

Nee - 10m brauch ich nicht. Drunter gab's aber nur 6m - und das war mir zu wenig. 7m-8m wären ideal.

Danke für den Link - ich brauche aber flache Winkelstecker fürs Board
 
Hinsichtlich der flachen Winkelstecker sollte die Problemlösung doch keine große Sache darstellen. Gibts doch an jeder Ecke.. Welche du an das Ende dranlötest oder im Zweifel auch von anderen Kabeln als Teilespender hernimmst, ist doch nur noch eine Frage der persönlichen Präferenz.
 
Danke für den Tipp, Ludolf. Das schaut recht praktisch aus! Kennst du die Patchbox? Taugt das Teil und lässt meinen Sound unverfälscht?

Nein, ich selbst habe bis jetzt keine Patchbox gehabt.
Viel ist an so einem Teil ja ohnehin nicht dran.
Wenn die Bauteile mechanisch stabil sind und das Ganze fachmännisch verlötet wurde, sehe ich persönlich kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben