HELP - Wer kennt diese Band?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fisher
Fisher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.22
Registriert
15.05.04
Beiträge
102
Kekse
1
Ort
Weinfestwüste
Mahlzeit werte Boarder,
ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt.
Nachdem sich hier ja doch noch der eine oder andere ältere Mitbürger tummelt, starte ich hier noch mal einen Versuch (nachdem sich diverse Radiomoderatoren bei diversen Sendern schon die Zähne daran ausgebissen haben):
Ich habe eine Uraltaufnahme per Mikro-an-Opas-Röhrenradio-halten und weiß bis heute leider nicht, von wem dieser Song stammt. In vielen Sitzungen mit befreundeten Menschen kamen wir nach einigen Kaffees (oder Bieren, je nach Uhrzeit) immer nur bis an den Punkt:
"Mensch, ich hab's gleich, das ist doch der ..., na du weißt schon, mir fällt's gerade nicht ein, aber kenn ich doch, die Stimme ..."
Ich habe die Aufnahme mal, soweit es mir möglich war, bearbeitet und als mp3 (128 kbit, 44.1 kHz) auf meine HP gestellt. Aufnahmezeitpunkt müsste ca. 1976-78 gewesen sein, falls sich meine Erinnerung da nicht schon ein wenig trübt.
Nun also die Frage an euch: Wer ist diese Band? Wie heißt der Song? Besetzung? usw.
Meine ewige Dankbarkeit und Zuneigung wird demjenigen zuteil, der diesen weißen Fleck in meinem Leben endlich mal bunt gestalten kann ;-)
Haut rein!
FISHER

Sample hier:
 
Eigenschaft
 
Ich hab einfach mal die ersten acht Worte in Google eingetippt: Der Song ist offenbar 'Looking for Love' von 'The Babys'.
 
Manul schrieb:
Ich hab einfach mal die ersten acht Worte in Google eingetippt: Der Song ist offenbar 'Looking for Love' von 'The Babys'.
Hab ich bei Amazon gerade mal gecheckt - ist es nicht.
Trotzdem danke!
 
Ich bin ziemlich sicher, daß es das ist, da scheint bei Amazon was mit den Tracks durcheinandergekommen zu sein. Im iTunes-Store gibt's ne live-Version, das Intro ist eindeutig gleich (mehr läßt sich umsonst nicht anhören).

Einen Ausschnit kannst Du auch hier hören, evtl. das ganze Lied (nur mit IE unter Windows, deswegen kann ich's nicht überprüfen) hier.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA - Mann, das isses!
Tausend Dank, Manul!
Dies wird ein schöner Tag.
FISHER
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben