HELP - Wer kennt diese Band?

von Fisher, 01.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fisher

    Fisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Weinfestwüste
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    11
    Erstellt: 01.02.06   #1
    Mahlzeit werte Boarder,
    ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt.
    Nachdem sich hier ja doch noch der eine oder andere ältere Mitbürger tummelt, starte ich hier noch mal einen Versuch (nachdem sich diverse Radiomoderatoren bei diversen Sendern schon die Zähne daran ausgebissen haben):
    Ich habe eine Uraltaufnahme per Mikro-an-Opas-Röhrenradio-halten und weiß bis heute leider nicht, von wem dieser Song stammt. In vielen Sitzungen mit befreundeten Menschen kamen wir nach einigen Kaffees (oder Bieren, je nach Uhrzeit) immer nur bis an den Punkt:
    "Mensch, ich hab's gleich, das ist doch der ..., na du weißt schon, mir fällt's gerade nicht ein, aber kenn ich doch, die Stimme ..."
    Ich habe die Aufnahme mal, soweit es mir möglich war, bearbeitet und als mp3 (128 kbit, 44.1 kHz) auf meine HP gestellt. Aufnahmezeitpunkt müsste ca. 1976-78 gewesen sein, falls sich meine Erinnerung da nicht schon ein wenig trübt.
    Nun also die Frage an euch: Wer ist diese Band? Wie heißt der Song? Besetzung? usw.
    Meine ewige Dankbarkeit und Zuneigung wird demjenigen zuteil, der diesen weißen Fleck in meinem Leben endlich mal bunt gestalten kann ;-)
    Haut rein!
    FISHER

    Sample hier:
    http://www.fishers-soulride.de/_samples/whois.mp3
     
  2. Manul

    Manul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    238
    Kekse:
    4.498
    Erstellt: 01.02.06   #2
    Ich hab einfach mal die ersten acht Worte in Google eingetippt: Der Song ist offenbar 'Looking for Love' von 'The Babys'.
     
  3. Fisher

    Fisher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Weinfestwüste
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    11
    Erstellt: 01.02.06   #3
    Hab ich bei Amazon gerade mal gecheckt - ist es nicht.
    Trotzdem danke!
     
  4. Manul

    Manul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    238
    Kekse:
    4.498
    Erstellt: 01.02.06   #4
    Ich bin ziemlich sicher, daß es das ist, da scheint bei Amazon was mit den Tracks durcheinandergekommen zu sein. Im iTunes-Store gibt's ne live-Version, das Intro ist eindeutig gleich (mehr läßt sich umsonst nicht anhören).

    Einen Ausschnit kannst Du auch hier hören, evtl. das ganze Lied (nur mit IE unter Windows, deswegen kann ich's nicht überprüfen) hier.
     
  5. Fisher

    Fisher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Weinfestwüste
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    11
    Erstellt: 02.02.06   #5
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAA - Mann, das isses!
    Tausend Dank, Manul!
    Dies wird ein schöner Tag.
    FISHER
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.