Help !

  • Ersteller Flow Studios
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Flow Studios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.09
Registriert
21.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo
bin noch recht neu im geschäft der musik.
Hab da mal ne frage.
Wie schließe ich eine E gitarre an einen PC an...
welche kabel anschlüße etc brauche ich dafür? :confused::confused::confused:
MfG Flow Studios
 
Eigenschaft
 
hmm, thread wird zugemacht, weil kein aussagekräftiger titel. solltest du ggf. ändern vorher.
dazu liegt das eher im falschen forum (->recording)
Es gibt gerade im Recordingbereich unmengen an Threads, die sich mit Gitarre->PC beschäftigen. Einfach mal durchforschen und bissel suchen.

Um nicht ganz Arsch zu sein: Du brauchst ne Soundkarte mit ASIO-Treibern, damit es keine/kaum Latenz gibt, am besten eine mit Hochohmigen Eingang für Instrumente und ein Kabel, was auf der einen Seite einen großen Klinkestecker hat (für die Gitarre) und auf der anderen Seite einen Stecker, der in die Soundkarte passt (auch meist große Klinke)

Und weil ichs mir nicht verkneifen kann: Sich Flow Studios zu nennen und bereits an dieser Stelle vor einem Rätsel zu stehen, birgt schon einen Batzen Humor ;)
 
ein normales gitarrenkabel langt auch ;) und einen adapter gibts z.B. beim thomann für 75 cent glaube ich :p und ja wie schon gesagt mit ner gescheiten soundkarte oder nem amp mit rec out der für sowas gedahct ist.
 
alles klar... werd mal schauen wie ich das hinbekommen
danke erstmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben