Hendrix 2004 -> welche Gitarre?

von thewho, 11.11.04.

  1. thewho

    thewho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.04
    Zuletzt hier:
    22.09.12
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 11.11.04   #1
    Hallo,
    was meint ihr, was der gute alte Jimi (Hendrix) heutzutage für 'ne Gitarre spielen würde :rolleyes:
    Gruß - Dirk
     
  2. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.810
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 11.11.04   #2
    ne righthand Strat als lefthand gespielt :rock:
    naja, vielleicht auch ne lefthand ;)
    natürlich noch crybaby nud marshall :great: :D
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 11.11.04   #3
    ich wette er wäre zum bööööööööösen metal übergetreten, hätte sich einen schwarzen mantel übergezogen, sich die locken glattgekämmt, nase gepierced, fettes tatoo über den ganzen rücken, ecstasy statt marihuana.....
    achso, es ging ja um gitarren :o

    zu seinem image passend eine Jackson Warrior oder eine B.C. Rich Bich..... natürlich righthand zur lefthand umgebaut.... :cool:
    als amp hätte er zwei triple rectifier fullstacks mit rieeesen effektrack. die gitarren auf Drop D und zwei ganztöne runtergestimmt.

    :rock:
     
  4. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.04   #4
    das hab ich mich auch schon oft gefragt :) .. hätte sich jimi der ibanezsekte angeschlossen ? oder wäre er fender treu geblieben .. vielleicht aber auch espklampfen ? :D
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 12.11.04   #5
  6. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 12.11.04   #6
    sehr interessant und lesenswert

    danke
     
  7. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 12.11.04   #7
    die meissten musiker verlieben sich irgendwann in eine bestimmte art von gitarre und amp und wechseln die dann auch net mehr ganz so oft. also glaube net das er sich um 180° gedreht hätte :) Aber ne lustige Vorstellung wär es schon Hendrix hinter seinen riesigen Boxenwänden mit ner Jackson zu sehen ;) (emg incl :))
     
  8. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 12.11.04   #8
    wenn überhaupt dann vermutlich prs.
     
  9. Smutje

    Smutje Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    29.11.04
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.04   #9
  10. 3mAnuEL

    3mAnuEL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 12.11.04   #10
    naja, wohl eher ecstasy anstatt heroin, der gute is leider an ner überdosis gestorben, R.I.P god of da rock guitar

    greetz
     
  11. iron maiden

    iron maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.04   #11
    ja soweit ich weis war dass doch noch n bisschen anders
     
  12. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 12.11.04   #12
    Hmm, entweder mit ner Fender Strat oder mit irgendwas von BCR , ne Beast würd ganz gut passen :)
     
  13. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 12.11.04   #13
    Hmm..
    .. muss man(n) sich mal Vorstellen..

    G 3 - 2004


    Line Up:

    Steve Vai - Joe Satriani - Jimi Hendrix

    ... und die Menge tobt ...
     
  14. bagsnbelts

    bagsnbelts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    15.01.16
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 12.11.04   #14
    ich glaube nicht, dass er noch vorranig Musik machen würde....
    - vielleicht würde er rumgärtnern wie Harrsion.
    Aber wenn:
    - hätte er mit Zappa ne Queen Coverband aufgemacht (hehe ne oder?)
    - würde er sein altes Equipment spielen (ne auch nicht...ist wohl nur ein Traum)
    Ich denke, er war für die damalige Zeit ein beigeisterter Effekt-Nutzer...
    daher würder er entweder ein tierisches Rack an Multieffekten haben und uns allen zeigen, dass man noch abgefahrenere Sounds als die Werkspresents aus diesen Kisten rauszukitzeln kann
    oder er würde direkt was rein elektronsiches machen.....was ich nicht erleben möchte...
     
  15. 3mAnuEL

    3mAnuEL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 12.11.04   #15
    oh mein gott, DJ hendrix, ne das möcht ich net im traum erleben.
    stell dir hendrix vor wie er auf der bühne steht und: "hyper, hyper" oder "jigga, jigga" schreit.
    gott sei dank is das net so, ansonsten bräuchten wir nen hitman

    greetz
     
  16. Pablo Gilberto

    Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Toyland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 12.11.04   #16
    der Gute hat nie Heroin genommen. Er ist "offiziell" an seinem Erbrochen aufgrund von Schlaftabletten und Rotwein erstickt.
    Die ganze Geschichte ist diese:
    Jimis Freundin Monika Dannemann rief den Notarzt weil Jimi bewusstlos war. Ohne zu wissen was mit Jimi nicht stimmte legte man ihn im Krankenwagen auf den Rücken, dadurch ist er erst im Krankenwagen an seinem eigenen Erbrochenen erstickt. Hätte der Notarzt ihn auf den Bauch gelegt, würde er also noch leben.

    Ach ja, da Jimi kein Rapper war, bitte nicht "of da rock guitar".
     
  17. 3mAnuEL

    3mAnuEL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    27.06.06
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 12.11.04   #17
    naja, wer sagt dass nur rapper "da" sagen? das is mir so ziemlich egal ;)

    tja, aber danke für die aufklärung, ich habs nur so erzählt bekommen und hab mir gedacht wird wohl stimmen. tja, man lernt eben nie aus

    [edit] achja, ich hab grad im internet nachgestöbert. das mit den schlaftabletten ist das wahrscheinlichste da er normal immer ein paar tabletten genommen hatte, also eine normale dosis für ihn. jedoch zu 100% wurde die todesursache nie geklärt. aber das spielt keine rolle, tatsache ist dass ein genie von uns gegangen ist :(

    greetz
     
  18. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 12.11.04   #18
    Also es kommt doch drauf an ob:

    ....er noch immer leben würde

    oder
    ..... ob er jetzt seine Anfänge hätte.

    ersterem würde er immer noch Strat spielen

    und letzteres würde er ne PRS spielen..........
     
  19. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 12.11.04   #19
    Bei letzterem (wenn er erst jetz auftauche würde) würden wir jetz alle maultrommel spielen... ;)
     
  20. werkfragment

    werkfragment Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Friedrichshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    206
    Erstellt: 12.11.04   #20
    ich denke er würde inzwischen bei ibanez unter vertrag stehen und hätte dort sein eigenes vintage strat signature modell mit reversed body ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping