Hendrix – Little Wing – Suche guten Videoclip

von 010101, 01.05.07.

  1. 010101

    010101 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    14.05.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.07   #1
    Hallo :),
    ich suche nach einem qualitativ (Bildqualität) guten Clip in dem Jimi -Little Wing- spielt, und auf dem auch gut zu erkennen ist, wie er spielt.

    Bin leider noch nicht fündig geworden ...
    Hat jemand einen Tipp?

    Danke :).
     
  2. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 01.05.07   #2
  3. 010101

    010101 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    14.05.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.07   #3
    Danke, aber wie schon erwähnt, habe ich ja schon lange gesucht, aber nichts gefunden wo Jimi SELBST! spielt, auf YOUTUBE ist nichts zu finden, nur eine sehr sehr schlechte Live-Aufnahme ...
     
  4. flying V

    flying V Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Madeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 03.05.07   #4
    naja das problem is dabei wahrscheinlich, dass die möglichkeiten was sound und bildaufnahme angeht, zu jims zeiten recht begrenzt waren.

    Ich hab eine DVD von ihm wo ein paar live auftritte drauf sind und die sound qualität is naja ich sag mal eher bescheiden ...
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 03.05.07   #5
    Man hat damals allgemein wenig Konzerte gefilmt, wofür auch, denn es gab ja ja keine Verwertungsmöglichkeit dafür - Video und DVD gab es noch nicht.

    Siehe oben. Außer einigen Sachen, die fürs Kino aufgenommen wurden, TV-Auftritten oder Promoeinspielungen sind alles mehr oder weniger Amateuraufnahmen. Heute ist man (zumindest aus dokumentarischer Sicht) froh, dass diese überhaupt exisiteren.

    Zu Little Wing und der Threadfrage

    Es ist kein Wunder, dass nix zu finden ist. Es gibt meines Wissens keine Filmaufnahmen mit diesem Song.
     
  6. 010101

    010101 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    14.05.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.07   #6
    Doch, eine grottenschlechte:
    http://youtube.com/watch?v=NT86jjGz60k

    Was für ein Jammer, dass der Song nie richtig filmisch dokumentiert wurde ...
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 04.05.07   #7
    Ja, die Albert Hall-Aufnahme von 69 (hattest Du in deinem 1. Post ja selber schon ausgeschlossen, deshalb hab ich's net noch mal erwähnt). Die geistert in sämtlichen Videoportalen rum.

    Da sieht man mal, was aus Filmmaterial bei falscher Lagerung nach 50 Jahre wird :( Na ja, hätte so oder so eh nix genützt, man sieht ja an den Anfangssekunden schon, dass da jemand aus Reihe 50, 1. Etage heimlich gefilmt hat.

    Wie gesagt, ich will's net völlig ausschließen. Aber meine Sammlung auf Video und DVD ist recht umfangreich und da ist nix dabei. Es ist auch auf den Tracklists der zahlreich im Handel erhältlichen DVD-Dokus etc. nichts zu finden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping