Hennka - Peg Me Out

von Hennka, 27.08.07.

  1. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 27.08.07   #1
    Moin

    Ich hab mal für mich kompositorisches Neuland betreten. Sollte einfach ein solider Stoner Rock Song werden.

    lg
     

    Anhänge:

  2. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 27.08.07   #2
    hm, joa. ziemlich simpel halt, wie stonerrock oft eben ist. mit vocals sicherlich ansprechender, aber so imho etwas langweilig :s

    zudem erinnern mich die interludes von der gitarre her eher an indie oder britpop als ans stoner... insgesamt fehlt mir das benebeldne, was stonerrock ja cuh iwie ausmacht... ka.

    aber da du ja selbst sagst, dass es für dich neuland ist, ist es ja nicht wirklich schlecht in dem sinne ^^

    wie dem auch sei. mfg
     
  3. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 27.08.07   #3
    Was ist Stoner Rock - Rock von den Stones ??? - oder: wie SOLL es denn klingen?!
    Ich finds n bisl langweilig .. sorry - aber du wirst es bestimmt zu meistern lernen ;)
     
  4. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 27.08.07   #4
    "Als stilprägend gelten der Bluesrock als Basis, tiefgestimmte Gitarren, die teilweise durch Bassverstärker gespielt werden, scheppernde Drums, entrückte bis rockige Vocals, stark ausgeprägter Groove und ein allgemein sehr basslastiger Sound. Vereinzelt gibt es auch aufwendig aufgebaute "20-Minuten-Stücke", mit ausführlicher Aufbaustruktur und langen meditativen und jamartigen Abschnitten. Typisch ist oft ein Kontrast von sehr sanften und harten Passagen. Musikalisch besteht eine gewisse Verwandtschaft mit dem Doom Metal, was sich allerdings hauptsächlich auf die Gitarrenriffs beschränkt, während der Sound ansonsten eher an die härteren der Psychedelic-Rock-Bands der späten 1960er und frühen 1970er erinnert, die für viele Stonerbands als Quelle der Inspiration dienen."

    :)
     
  5. Hennka

    Hennka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 27.08.07   #5
    Hmm ok...dann werd ich mich wohl einfach noch bisserl mit der Musik beschäftigen.^^
     
  6. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 28.08.07   #6
    hm irgendwie.. komisch.
    so gar nich 'hennka'.
    und so ne richtige meinung hab ich au net.
    a) dein stil isses net b) meiner auch net. c) das ganze klingt für mich irgendwie verwirrend aber es groovt.
    mit gesang sicherlich was 'cooles'! wobei ich mir grad gar kein wirklichen gesang drauf vorstellen kann .. naja mal sehn was der thread noch bringt ;)
    lg quark
     
  7. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 28.08.07   #7
    ein gp-file, dass groovt?! x)
     
  8. MicHell

    MicHell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.07
    Zuletzt hier:
    17.01.08
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Messstetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.07   #8
    Ich finds ganz gut gemacht! Aber erinnert irgendwie an Queens of the Stone Age - No One Knows. :great:
     
  9. Hennka

    Hennka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 28.08.07   #9
    Man will ja nicht immer das gleiche machen.

    Na das is ja schonmal was.:)

    lg
     
Die Seite wird geladen...