Heppy - Bisschen was Anderes ;)

H
Heppy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.14
Registriert
23.06.14
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag!
Ich habe in jungen Jahren ewig lang Musikunterricht und Gesangstraining hinter mich gebracht und bin schon seit ein paar Jahren dabei eigene Songs zu Schreiben.
Dabei mische ich Gesang und Sprechgesang, also nicht erschrecken! :) Thematisch wende ich mich ab von jeglichen Schimpfwort, Hasstiraden von den Meisten dieses Genres.

Hier ein paar Hörproben ->







Über Feedback freue ich mich immer! Ich hoffe auf Toleranz und hoffentlich passt es immer noch ins Singer/Songwriter Forum rein :)

:cool:
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen,

die Atmo finde ich gut, sehr entspannt. Die Worte klingen gut und intelligent. Im Prinzip alles gut gemacht.

Ein paar Kommentare dennoch:

Dabei mische ich Gesang und Sprechgesang, also nicht erschrecken!

Warum sollte das jemanden erschrecken? Gesungene Passagen in Rap-Song sind doch nicht furchteinflößend. Sowas gibt es doch schon ewig.

Ich hoffe auf Toleranz

Warum sollte man für deine Tracks tolerant sein müssen? Das ist doch recht familientaugliche Musik. Nichts Neues, nichts Provokatives und auch nichts "Anderes". Gut gemachte Rap-Songs. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe in jungen Jahren ewig lang Musikunterricht und Gesangstraining hinter mich gebracht

Warum lässt du die Gesangsparts dann überwiegend jemand anders singen?

und hoffentlich passt es immer noch ins Singer/Songwriter Forum rein

Ääähm - dies ist nicht das Singer/Songwriter-Subforum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1 und 2 da hast du schon Recht :) Vor ein paar Jahren wurde man leider mit viel Hass begegnet damit...
Und ja hab ich gerade auch gemerkt xD Sorry bin noch neu hier :)
 
Vor ein paar Jahren wurde man leider mit viel Hass begegnet damit...

... kommt wohl in erster Linie drauf an, worauf man sich einlässt. Wenn man natürlich Portale wie YouTube als Referenz nimmt, wo jeder Depp seine Meinung sagen darf, dann ist der "Diss-Faktor" bei manchen Genres höher als bei anderen.

Aber ansonsten ist die Vermischung verschiedener urbaner Sprech-, Gesangs- und Musikstile doch schon lange ein bewährtes Rezept.
 
In my humble opinion hat das auch nur weit entfernt mit Gesang zu tun aber ich bin auch kein großer Freund dieser Stile.
Weiterhin muß ich Antipasti zustimmen:
die Atmo finde ich gut, sehr entspannt. Die Worte klingen gut und intelligent. Im Prinzip alles gut gemacht.

BTW: Ich laß zuerst "Happy" und war schon vorbereitet auf die zigste Variante dieses von mit überproportional verhassten Stückes. Insofern kann ich wieder entspannt von dannen ziehen. :D
 
Thematisch wende ich mich ab von jeglichen Schimpfwort, Hasstiraden von den Meisten dieses Genres.

Bei solchen absoluten Ansagen solltest Du dann vielleicht nochmal drüberhören, was Du hier so reinstellst. ;)
Ich nehme jetzt mal einfach an, dass das eine neuerer Sinneswandel ist.

Die Texte finde ich ansonsten gelungen und die Stücke insgesamt angenehm anzuhören, auch wenn es nicht ganz mein Geschmack ist.
 
nicht mein persönlicher Fall, aber musikalisch nicht übel !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben