Heraushören von Noten

  • Ersteller fly away
  • Erstellt am
fly away
fly away
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
08.10.06
Beiträge
668
Kekse
163
Ort
Bayreuth
Hi,

wie hört man aus einm Lied die Keyboardnoten herraus, um das Lied dann nachzuspielen.
Die Profimusiker hören sich ein Lied einmal an und wissen gleich was sie dazu spielen müssen.
Wie geht das?

Flo:)
 
Eigenschaft
 
Ich denke, dass das einfach Übung ist. Bei einigen Liedern ist nach einmal hören klar, was so in etwa für Akkorde da sein müssen. Man muss nur noch den Anfangsakkord oder einen anderen herausfinden, um die richtige Tonart zu erwischen. Bei mir ists zum Beispiel so, auch wenn ich mich nicht als "Profi" bezeichne, dass ich beim hören eines Lieds direkt probiere am Keyboard die Akkorde rauszukriegen. Sobald man einen hat, weiß man in etwa, welche dazu passen. Ich glaube aber, dass man dafür auch ein gutes Gehör haben muss. Und das kann man nur durch Übung erreichen.

MfG, konbom
 
Mal angenommen man hat die Akkorde herausgehört.
Wie kommt man dann auf die Klavierbegleitung und/oder auf Zwischenspiele z.B bei Sweet Home Alabama oder das Intro von Runaway?

Gruß

flo:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben