Heraushören von Noten

von fly away, 12.11.06.

  1. fly away

    fly away Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    173
    Erstellt: 12.11.06   #1
    Hi,

    wie hört man aus einm Lied die Keyboardnoten herraus, um das Lied dann nachzuspielen.
    Die Profimusiker hören sich ein Lied einmal an und wissen gleich was sie dazu spielen müssen.
    Wie geht das?

    Flo:)
     
  2. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 12.11.06   #2
    Ich denke, dass das einfach Übung ist. Bei einigen Liedern ist nach einmal hören klar, was so in etwa für Akkorde da sein müssen. Man muss nur noch den Anfangsakkord oder einen anderen herausfinden, um die richtige Tonart zu erwischen. Bei mir ists zum Beispiel so, auch wenn ich mich nicht als "Profi" bezeichne, dass ich beim hören eines Lieds direkt probiere am Keyboard die Akkorde rauszukriegen. Sobald man einen hat, weiß man in etwa, welche dazu passen. Ich glaube aber, dass man dafür auch ein gutes Gehör haben muss. Und das kann man nur durch Übung erreichen.

    MfG, konbom
     
  3. fly away

    fly away Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    173
    Erstellt: 12.11.06   #3
    Mal angenommen man hat die Akkorde herausgehört.
    Wie kommt man dann auf die Klavierbegleitung und/oder auf Zwischenspiele z.B bei Sweet Home Alabama oder das Intro von Runaway?

    Gruß

    flo:)
     
  4. emanuel

    emanuel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    170
Die Seite wird geladen...

mapping