Herbie Hancock - Welches Wah Pedal?

von miles-smiles, 29.12.04.

  1. miles-smiles

    miles-smiles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    18.02.14
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #1
    Weiß zufällig irgendjemand, welches Wah Herbie Hancock in den 70ern zum Rhodes und Clavinet gespielt hat? Würde mich echt mal interessieren...bin für alle Infos dankbar.... :confused:
     
  2. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 10.01.05   #2
    Keine Ahnung, habe aber mal selber mein Crybaby rangetan, klang echt gut.
    Ernie Ball Pedale taugen auch gut für Keys...
     
  3. Roadrunner

    Roadrunner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    16.08.16
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.05   #3
    Hi,

    habe ein Dunlop Crybaby Wah-Pedal fürs Rhoades, bin damit aber überhaupt nicht zufrieden, da es zu sehr "kreischt", tut bei lautem Spiel im Ohr richtig weh.
    Welches ist Eurer Meinung nach das beste Wah-Pedal fürs Roades?
     
  4. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 20.02.05   #4
    Lieber Roadrunner, bitte bleibe nach dem Unterricht da und schreibe 100x mal "Rhodes" an die Tafel: Rhodes Rhodes Rhodes Rhodes Rhodes Rhodes Rhodes Rhodes Rhodes Rhodes... usw.
     
  5. Roadrunner

    Roadrunner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    16.08.16
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.05   #5
    Lieber Fetz, sorry, sorry.... wahrscheinlich im Übereifer meines Nicknames passiert! Eine Antwort auf meine Frage wäre aber auch schön!
     
  6. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 22.02.05   #6
    Schwer zu sagen, wenn man selbst (leider) kein Rhodes besitzt. Wenn Du aber die Möglichkeit hast, mehrere Wah-Pedale auszuprobieren (mein Git-Händler um die Ecke vertraut mir in dieser Beziehung), dann lege ich Dir die Nachbildung des Vintage Wah-Wah von VOX ans Herz, ein re-remake des ehem. V847 von VOX. Das sollte gut klingen, vermute ich jetzt mal.

    Weitere Alternativen wären Modeling-Wahs wie das Boss PW10 oder das "Steve-Vai-Signature-Modell" von Morley. Ausprobieren solltest Du das Pedal vorher auf jeden Fall. Vieles ist auch Geschmackssache :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping