Herbie-Sound imitieren

  • Ersteller Topi8712
  • Erstellt am
T
Topi8712
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
20.08.03
Beiträge
162
Kekse
0
Hallo Leute,

wie kann ich den hohen Sound, den Herbie da aus seinem Roland AX-7 rausholt und mit dem er das Thema von Chameleon spielt, mit einem gewöhnlichen Yamaha 08-Synthesizer möglichst gut imitieren?
Zu Hören aber 1:16 ca 3 Sek. lang unter

http://www.youtube.com/watch?v=o7bbGI8ThGk&feature=related

Mir geht es vor allem darum, diese Verzerrung mit einem Modulwheel, welches ich am Synth hab, hinzubekommen.
Kenne mich leider nur wenig in dem Bereich aus.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

Vielen Dank,
Tom
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ist meine Frage zu speziell. Also allgemein die Frage, was zeichnet den Herbie-Hancock-Sound in dem Video aus, bzw. durch welchen Effekt bekommt er das Verzerrte in den Höhen hin? Es klingt ja so ein bisschen nach einer E-Gitarre.

Viele Grüße, Tom
 
Die Qualität ist leider nicht so gut um da was rauszuhören. Aber ich würd mal das Decay vom Filter etwas nach hinten verschieben und vieleicht den Sound doppeln. Hört sich ein bischen danach an als wären 2 oder drei Oktaven übereinander geschichtet. Vielleicht findest du ein Beispiel, das länger dauert und in besserer Qualität ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben