Hercules DJ-Controller für Web Radio und Gigs

  • Ersteller Mr.sparky
  • Erstellt am
M
Mr.sparky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.11
Registriert
01.08.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich hätte mal eine Frage und zwar, habe ich mir den Hercules mp3-e2 DJ-Controller zugelegt.
Jetzt interessiert es mich, ob man damit auch bei kleinen Web-Radios oder Clubs auflegen,
sofern man damit gut umgehen kann und es beherrescht.

MFG

Mr. Sparky

Der Titel wurde von der Moderation geändert! >>> Warum aussagekräftige Titel!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein Kumpel von mir hat ja das Selbe Gerät. Für den Anfang mag es schon was tolles
sein, man hat was in der Hand, nich so teuer usw. Jedoch bin ich der Meinung, dass du
mit sowas einfach nich weit kommst, wenn du wirklich professionell DJn willst.

In wiefern möchtest du denn bei einem Webradio auflegen? Ein eigenes/ bereits bestehendes?
Du solltest auf jeden Fall beachten, dass man mit der kostenlosen Version von Virtual DJ nur
max. 10 Minuten Broadcasten kannst, weiß nich wies bei den mitgelieferten Versionen is.

In Clubs nehmen die vermutlich keine Anfänger, vorallem nich mit diesem Eqipment, schätz ich mal.
Vielleicht bekommt man da auch was bereitgestellt, kein Plan. Auf jeden Fall solltest du
erstmal üben.

Viel Spaß dabei, Grüße und hoffe mein Beitrag hat dir was gebracht.
 
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich würde eher bei kleineren Radios auflegen wollen (auf keine Fall in der Größe von z.B. Technobase.fm).
Außerdem hatte ich mir überlegt, dass ich mal kleiner anfange, denn proffessionelles DJ-Equipment kann ich mir zurzeit nicht leisten.
Des weiteren möchte ich dieses Hobby für das Erste nur gelegentlich betreiben.
Es hat mich nur interessiert, ob man bei kleineren Webradios damit auflegen könnte,
angenommen ich hätte die Vollversion von Virtual-DJ. Ich hätte vor, bei einem bereits bestehendem Webradio auflegen.
 
Jedoch bin ich der Meinung, dass du
mit sowas einfach nich weit kommst, wenn du wirklich professionell DJn willst.
Und ich kenne Leute, die aus Billigequipment mehr rausholen als andere aus Markenequipment. Die zaubern damit Sets, wo andere immer wieder staunen, da es diesem Klischee widerspricht.

Mit der Klischeehaltung kommt man nicht weit, als DJ aber schon. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben