Herkunft einer Telecaster

von Steff_39, 28.12.07.

  1. Steff_39

    Steff_39 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    13.08.08
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.07   #1
    Moin zusammen

    sicherlich wurde diese Frage auch schon mal gestellt, es geht um die Herkunft einer Fender Tele.

    Habe sie kurz vor weihnachten gebraucht gekauft. Die Gitarre ansich scheint mir nichts aussergewöhnliches zu sein, sie hatte einen Satz Bardens drinne und war daher ein interessantes schnäppchen.
    Nun, die Seriennummer befand sich mal auf der Rückseite des Halses, etwas über der Stelle, wo der Hals in den Korpus übergeht, die Seriennummer ansich wurde entfernt, genaue Angaben konnte der Besitzer nicht machen, er hat sie selbst gebraucht so erhalten vor einigen Jahren. An der Stelle wo sich die Nummer befand, ist das Holz etwas vertieft.
    Nach abschrauben des Hals fand ich an der Stirnseite zum Korpus den Stempel DEC ´96, an der unterseite des Halses, der Aufnahme zum Korpus finde ich die Bez. TL - 52 DEX2. Desweiteren ist mir zu der klampfe nichts bekannt.
    Ich würde gerne wissen in welchem Land das Teil gebaut wurde. Kann irgendjemand mit den Daten etwas anfangen?
    Freu mich über jede hilfreiche Antwort, Links, etc.

    Und guten Rutsch!
    Steff_39
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.120
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 28.12.07   #2
  3. Steff_39

    Steff_39 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    13.08.08
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.07   #3
    Oh
    OK , sorry, und Danke!
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping