Herkunft einer Telecaster

  • Ersteller Steff_39
  • Erstellt am
Steff_39
Steff_39
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.08
Registriert
07.06.06
Beiträge
23
Kekse
0
Moin zusammen

sicherlich wurde diese Frage auch schon mal gestellt, es geht um die Herkunft einer Fender Tele.

Habe sie kurz vor weihnachten gebraucht gekauft. Die Gitarre ansich scheint mir nichts aussergewöhnliches zu sein, sie hatte einen Satz Bardens drinne und war daher ein interessantes schnäppchen.
Nun, die Seriennummer befand sich mal auf der Rückseite des Halses, etwas über der Stelle, wo der Hals in den Korpus übergeht, die Seriennummer ansich wurde entfernt, genaue Angaben konnte der Besitzer nicht machen, er hat sie selbst gebraucht so erhalten vor einigen Jahren. An der Stelle wo sich die Nummer befand, ist das Holz etwas vertieft.
Nach abschrauben des Hals fand ich an der Stirnseite zum Korpus den Stempel DEC ´96, an der unterseite des Halses, der Aufnahme zum Korpus finde ich die Bez. TL - 52 DEX2. Desweiteren ist mir zu der klampfe nichts bekannt.
Ich würde gerne wissen in welchem Land das Teil gebaut wurde. Kann irgendjemand mit den Daten etwas anfangen?
Freu mich über jede hilfreiche Antwort, Links, etc.

Und guten Rutsch!
Steff_39
 
Eigenschaft
 
Oh
OK , sorry, und Danke!
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben