Herkunft von altem Mikrofon herausfinden?

  • Ersteller Parkrocker
  • Erstellt am
P
Parkrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.10
Registriert
09.03.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen :)

Meine Freundin hat gestern bei einer Hausentrümpelung ein altes "Dynamisches Mikrofon" ausgegraben. Das Ding sieht wirklich zu schade zum wegwerfen aus und ich wüßte gerne etwas genauer, womit ich es zu tun habe.

mikro..jpg

Auf der Verpackung findet sich leider kein Hinweis auf den Hersteller. Einziger Anhaltspunkt ist die Artikelnummer 42968. Ich habe bereits bei beyerdynamic angefragt, die das Mikro auf Mitte der fünziger bis Mitte der siebziger Jahre schätzen, aber auch nicht wissen, um welches Model es sich handeln könnte.

Hat einer von euch einen Tipp für mich, wo ich da weiter nachforschen kann oder weiß vielleicht sogar, um welches Gerät es sich handelt?
 
Eigenschaft
 
Moin,

beyerdynamic ist es nicht, ich würde eher auf Sennheiser tippen wegen der leicht konkaven Einsprache.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben