Hersteller "GHS" bekannt?

MaY
MaY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.22
Registriert
08.07.05
Beiträge
106
Kekse
124
Ort
Nord NRW
Hallo,

habe etwas über einen neuen Hersteller "GHS" gelesen - German Hardware Solutions.
Die haben ein Modell im Portfolio, das sich PD 5.0 nennt und extrem nach Ami Vorbildern Axis aussieht.

http://www.ghs-custom.de/

Also abgesehen von der fehlenden Relevanz noch einer Ultraleichtbauichkannschnellerspielenalsichdenkefußmaschine verstehe ich das Vertriebskonzept nicht - bzw. finde nicht mal eines.
Wahrscheinlich wird das Ding extrem teuer sein und deshalb findet man so wenig Infos.
Ich meine, Aussehen wie Axis und dann noch "German" im namen - Poah - DAT MUSS JA GEIL SEIN [/ironie]
Also ich bin ja eher skeptisch.
 
Eigenschaft
 
Finde das entsprechende Thema grade nicht, die Firma bzw. deren Pedale wurden hier meine ich aber schonmal diskutiert.

Long story short: Wer die Kohle hat kann sich sowas doch bauen lassen. Wird wohl nie kaputt gehen, den Service/Vertrieb hat man direkt im Inland, man hat halt was "eigenes"...Macht man mit Schlagzeugen ja auch. Und nach Axis sieht mir das jetzt irgendwie nicht aus. Woran machst du das fest? Am Direct-Drive? :D
 
Schaut ganz gut aus.
Hier gibts nen Bericht über das Ding.
Preise laut Bonedo 599 Single 1599 Doppel.
Also ordentlich xD
 
Noch nie von gehört. Vor Allem die bunten Varianten finde ich sehen ganz schön bescheiden aus. :D

Aber gut, wer es mag und wenn es gut funktioniert, why not?
 
"Woran machst du das fest? Am Direct-Drive?"
Naja, Aluminium-Leichtbau, einstellbar bis zum gehtnichmehr, alles supercustom, auch das directdrive - Na klar erinnert mich das an Axis und Trick.
Auf jeden Fall eher, als an das Dämonenpedal der Perle, was ja auch Direktantrieb hat.

Die Preise sind ja krass - Danke für die Info - Weiter gehen, hier gibt es nichts zu sehen.

Ach jetzt versteh ich das Konzept: Kein offizieller Festpreis weil Auftragsarbeit!
Auftragsarbeit = Widerruf ausgeschlossen!
Wahrscheinlich brechen die nach 3 Tritten auseinander, da will man sich dann im voraus schon gegen Regressforderungen schützen :)
Okay, das war gemein.
 
Naja, bei Brüchen ist das ja kein Widerruf sondern Reklamation, darauf müssen gerade die reagieren;)
 
Vorallem machen die Jungs von GHS alles bunt, man kann sich jedes einzelne Teil der Fußmaschine in einer anderen Farbe eloxieren lassen, wenn`s schön macht...

Gruß
Delbert
 
Vorallem machen die Jungs von GHS alles bunt, man kann sich jedes einzelne Teil der Fußmaschine in einer anderen Farbe eloxieren lassen, wenn`s schön macht...
...und man bedenkt, dass außer dem Drummer die FuMa kaum jemand so richtig sieht, kann man schon nach dem Sinn solcher "Verschönerung" fragen.
Aber: wer's braucht und die Kohle hat...
 
Die FuMa ist im Rahmen einer Abschlussarbeiten entstanden, komplett mit Marketing usw .... Stand bei uns im Käseblatt. Ich find die Geschichte geil, sieht Hammer aus (jaja, Geschmacksache) und ist definitiv nix für Leute die die speedking von Ludwig noch immer für das non-plus-Ultra halten.
 
Also ich find die Maschine genial.
Habe mir die auf der MM angesehen.

Da fällt bestimmt nix nach 3x treten auseinander.

Auch das mit der farblichen Gestaltung ist doch der Hammer. Ich kauf mir meine Sachen doch nicht, damit es anderen gefällt.
Natürlich sieht es in erster Linie nur der Drummer, aber ist das bei deiner Snare anders.


Muss sich jeder selbst ein Bild von machen.

Grüßerle
Cyber
 
Hallo,

interessantes Konzept, extraordinärer Preis,
daher wohl eher für die Nische.

Ich muss mir unbedingt den Mikrofonständer mit Bodenbeleuchtung holen ...

Grüße
Jürgen
verwirrt
 
Stehen wir nicht alle irgendwie auf Nische und das Besondere?

Oh, die Stands sind ja echt der Hammer. Muss ich unbedingt unserem Leader zeigen.

Grüßerle

Cyber
 
Wenn ich am Samstag im Lotto gewinne, lass ich mir so ein Fußmaschine maßeloxieren, bau ne Kamere dran und projezier das Ganze auf das Frontfell der Kick. Ist das nicht ne super Idee, dann hat auch das Publikum was davon.:D

Gruß
Delbert, der schon einen Schlüsselanhänger in Form einer Trittplatte von GHS hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie wär's noch mit einem beleuchteten Schlegel?
 
Die FuMa wie sie jetzt zu haben ist hat einen lang jährigen entwicklungs Prozess hinter sich und 2 - 3 Patente inne die in keiner anderen FuMa verbaut sind. GHS setzt sehr viel wert auf das richtige Material, die verwendeten Kugellager sind z.b. um ein vielfaches teuer als der übliche kram. Von sowas kommt dann auch der sehr hohe Preis, es wurde einfach an nichts gespart...

Ich habe ein paar von den Prototypen unter den Füßen gehabt und kann sagen: An den FuMa's stimmt alles. Ob man alles bunt brauch oder nicht ist natürlich Geschmacks Sache, das kann dann, da es ja ne Custom FuMa ist, zum Glück jeder selber entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben