Hersteller von 412er Bassboxen?

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
Kennt jemand andre 412er Boxen als die von Ampeg und Masrhall, und wenn ja: Taugen die was? ich würde mir nämlich gerne ne große box zu meinem top kaufen, aber was mit a bissl mehr wumms als ne normale 410er. die 410 hlf von ampeg wäre auch noch zu überlegen, aber die dinger sind hald alle so schweineteuer...

also, denn ma raus mit der sprache
 
Eigenschaft
 
Mesa Boogie hat eine. Und was für eine. Alter, damit reißt man Häuser ein. Über-, aber wirklich übergeil. Sollte ich jemals Bedarf für eine große Anlage haben - das wäre meine Box. Killer. Superlative Box.
 
das problem wird sein, dass ca. 800 euro für ne 4x12 nicht so viel ist. zumindest, wenn man sich umsieht, was die so kosten.
es gibt welche von swr (12 stack), tech oder aguilar, die liegen praislich noch drüber.
solltest du ne gebrauchte tech lt4000 sehen, würd ichs mir überlegen, die hab ich schon gehört und die ist echt krass.
 
Habe neulich eine 4x12´er von Marshall angespielt , also eine handelsübliche 4x10´er hat da überhaupt nix mehr zu melden.
Seit dem mein Favorit (nicht unbedingt von Marshall, was anderes wäre auch in Ordnung) , aber der Sound ist für Rock in allen Variationen bestens geeignet.
Du hast mehr Fläche als bei 10"-Speakern, und nicht die "Trägheit" der 15"-Speaker, obwohl diese auch super sind . Aber die 12"-DInger haben mich nun mal überzeugt !
Wenn du eine von MArshall zu einem halbwegs guten Kurs bekommen kannst, fackel´nicht lange rum , das Teil ist "from Hell" !

Crazybasser
 
mir fällt grad auf, dass die impedanz noch nicht geklärt ist. soll die box 4 oder 8 ohm haben?
die marshall, ampeg, lt4000, aguilar haben 4,
die stack12 zb 8 ohm.
 
es waren allerdings 4x12er gefragt. sonst gibts ne grössere und auch billigere auswahl.
die nemesis 2x12 klingt recht ordentlich (hat 8 ohm, nicht 4 wie auf der homepage angegeben) und ist recht günstig zu haben.

btw, der peavey link ist falsch!
 
4x12 ist der Hammer. Spiele seit 8 Jahren eine, keine 2 Boxen schleppen und trotzdem Druck ohne Ende. :)

Gruesse, Pablo
 
SAD hat noch ne 3x12er mit tweeter. über´n custom shop lässt sich sicher auch 4x12 bauen. die sollen angeblich mächtig druck machen:twisted:
 
ok, postet mal auch 212er, mal sehn was es da so gibt. marshall scheint mir wohl die baste alternative für mich, hmm?(bisher) 4 ohm sollten passen, 8 ohm, hmm, naja, postet mal einafch, aber eigetnlich chon 4 ohm
 
über die SWR 4x12 ist gerade ein Test in der aktuellen Gitarre&Bass
vielleicht hilft das noch?
 
wironl
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Du wurdest schon mehrfach darauf hingewiesen Verkausangebote in den Flohmarkt zu posten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben