Hervorragende Gitarrenarbeit

von Real-JJCale, 01.11.07.

  1. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.936
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 01.11.07   #1
    Hy Forum,

    ich habe einem lieben Freund und Kollegen den link zu einem Soundtrackcontest geschickt, den ich vor ein paar Tagen hier im Board entdeckt habe.
    Er hat auch tatsächlich einen Titel eingereicht, der in den Wettbewerb aufgenommen wurde.

    Mit seinem Soloprojekt "ToneLoft" und dem Titel "Desert Rock" hat er, wie ich finde, ganz hervorragende Gitarrenarbeit abgeliefert, weswegen ich euch nachfolgenden link ans Herz legen möchte:

    http://www.myspace.com/toneloft

    Eine Besonderheit an "Desert Rock" ist, dass bis auf die Drums natürlich, alle Sounds nur mit der Gitarre entstanden sind, es wurde kein Synthie eingesetzt.
    Hier hört man, welche Ausdrucksmöglichkeiten mit einer Gitarre machbar sind.

    Da der Wettbewerb unabhängig von der Anzahl der "Klicks" auf die jeweiligen Titel ausgeführt wird, ist der Hinweis hier wohl o.k., da durch evtl. Klicks von euch ToneLoft keinen Vorteil erhält.

    Auf http://www.myspace.com/filmtrip finden sich übrigens noch eine Menge anderer Titel, die durchaus auch hörenswert sind.

    LG
    RJJC
     
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 01.11.07   #2
    also ich finds ganz spannend - finde auch den titel sehr passend - aber so abgefahren ist es nun nicht was effekte und so angeht!
    Ist irgendwie auch nur standart zeuch was jeder multieffekt drauf hat!
    Natürlich sehr schön gemixt!
    ich finds aber manchmal etwas zu voll... also zuviel aufeinmal!

    Gruß Maxi
     
Die Seite wird geladen...

mapping