Herzlichen Glückwunsch Lester William Polfus!!

von tido11, 09.06.08.

  1. tido11

    tido11 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    720
    Erstellt: 09.06.08   #1
    Heute wird ein Mann der einer Gitarre seinen namen gegeben hat (wenn ich richtig gerechnet hab)

    93 Jahre Alt!!

    Alles Gute


    Les Paul
     
  2. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    405
    Erstellt: 09.06.08   #2
    Na dann mal Happy Birthday!
     
  3. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 09.06.08   #3
    Möge er noch 200 Jahre alt werden! :) Danke für die zahlreichen Erfindungen und vorallem die geliebte Gibson Les Paul! :great:
     
  4. ~El Guitarrero~

    ~El Guitarrero~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.110
    Erstellt: 09.06.08   #4
    Ja! Alles Gute, Herr Polfus, vielen Dank für ihre großartige Hinterlassenschaft in dieser Welt;););)
     
  5. Jerry

    Jerry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    572
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.168
    Erstellt: 09.06.08   #5
    Hat er sie nun gebaut, oder hat er nicht .... :rolleyes: Egal - Happy Birthday!!! :great:
     
  6. tido11

    tido11 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    720
    Erstellt: 09.06.08   #6
    flopthread^^
     
  7. Blinky87

    Blinky87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    4.338
    Erstellt: 09.06.08   #7
    Er hatte zumindest die Idee, ja. Die Gibson Les Paul ist aber nicht das einzige Werk, da gibts noch viele weitere wichtige Entwicklungen fürs Studio von ihm wie z.B. Multi Tracking - gar nicht mehr wegzudenken. Wenn er noch einige Jahre vorher gelebt hätte, hätt er wohl auch das Rad erfunden. ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lester_William_Polfus
     
  8. Re-Paul

    Re-Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.07
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Im tiefsten Süden Deutschlands
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.837
    Erstellt: 10.06.08   #8
    In einem Interview sagt er, er hat sie hauptsächlich entworfen, Gibson sagt wiederum, daß er lediglich das Stop-Tailpiece beigetragen hat.
    Die Idee eine Solid-Body E-Gitarre hatte er...!

    Wie dem auch sei, auch heute noch stehen Star-Gitarristen Schlange bei ihm, um mit ihm mal montags in einem New Yorker Club jamen zu "dürfen"...!

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu einem erhabenen Alter!

    Unsterblich bist Du jetzt schon...!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping