He's a pirate - Piraten der Karbik

  • Ersteller Schtine02
  • Erstellt am
Schtine02
Schtine02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
09.01.16
Beiträge
984
Kekse
4.570
Ort
Wannweil
Weiß jemand, ob es von der Filmmusik zu "Piraten der Karibik" auch eine zweistimmige Setzung mit Standardbass gibt? Gefunden habe ich bisher die Orchesterausgabe und eine einstimmige Setzung. Für unser Ensemble (5 Leute, erste + zweite Stimme, Standardbass) wären zwei Stimmen toll, einstimmig ist doch etwas öde. Mehr als diese Besetzung schaffen wir allerdings nicht.

Falls jemand einen Tipp hat, gerne her damit :m_sing:
 
Eigenschaft
 
Leider kenne ich keine passende Notenausgabe. Es wäre mit mehr oder weniger Aufwand wohl möglich, in der Orchesterfassung eine passende Stimme zu finden.
Ich habe z. B. aus Blasorchester-Sätzen etc. in der Vergangenheit für Bands, in denen ich spielte Arrangements erstellt. Die waren nicht unbedingt perfekt und mussten gelegentlich angepasst werden. Insgesamt war es aber mehr Arbeit, die Bandkollegen, davon zu überzeugen, es wenigstens mal auszuprobieren :evil:
 
Braucht ihr denn einen Satz?
Wenn einer die Melodie spielt, evtl. ergänzt mit einzelnen Staccato Akkorden auf 1 und 4 (bei 6/8),
der andere beidhändig Bass und Akkorde Shaked (auf allen 6 Achteln im Takt),
klingt das sehr überzeugend und beide können aus einem Sheet spielen.
 
Guten morgen Schtine,

Ich hoffe das ich nicht zu spät bin. Dies hier müsste eine zweistimmig Besetzung mit Standardbass sein



Seine e-Mail Adresse ist angegeben, so daß man sich mit ihm in Verbindung setzen kann
 
Hallo,

das ist eine geniale Einspielung.

Er hat das hintereinander aufgenommen und zusammengemischt - steht in den Kommentaren. Die Noten will er nicht herausrücken - aus urheberrechtlichen Gründen.

Grüße

morino47
 
Dann muss sich das geändert haben. Vor einigen Jahren habe ich "He's a Pirate" von ihm bekommen (für ein Instrument).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben