He's a pirate - Piraten der Karbik

von Schtine01, 15.10.16.

  1. Schtine01

    Schtine01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.16
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Wannweil
    Zustimmungen:
    426
    Kekse:
    1.609
    Erstellt: 15.10.16   #1
    Weiß jemand, ob es von der Filmmusik zu "Piraten der Karibik" auch eine zweistimmige Setzung mit Standardbass gibt? Gefunden habe ich bisher die Orchesterausgabe und eine einstimmige Setzung. Für unser Ensemble (5 Leute, erste + zweite Stimme, Standardbass) wären zwei Stimmen toll, einstimmig ist doch etwas öde. Mehr als diese Besetzung schaffen wir allerdings nicht.

    Falls jemand einen Tipp hat, gerne her damit :m_sing:
     
  2. folky Tom

    folky Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    412
    Kekse:
    3.498
    Erstellt: 16.10.16   #2
    Leider kenne ich keine passende Notenausgabe. Es wäre mit mehr oder weniger Aufwand wohl möglich, in der Orchesterfassung eine passende Stimme zu finden.
    Ich habe z. B. aus Blasorchester-Sätzen etc. in der Vergangenheit für Bands, in denen ich spielte Arrangements erstellt. Die waren nicht unbedingt perfekt und mussten gelegentlich angepasst werden. Insgesamt war es aber mehr Arbeit, die Bandkollegen, davon zu überzeugen, es wenigstens mal auszuprobieren :evil:
     
  3. Klangbutter

    Klangbutter HCA Akkordeon-Spieltechnik HCA

    Im Board seit:
    03.10.10
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Zustimmungen:
    2.634
    Kekse:
    26.507
    Erstellt: 16.10.16   #3
    Braucht ihr denn einen Satz?
    Wenn einer die Melodie spielt, evtl. ergänzt mit einzelnen Staccato Akkorden auf 1 und 4 (bei 6/8),
    der andere beidhändig Bass und Akkorde Shaked (auf allen 6 Achteln im Takt),
    klingt das sehr überzeugend und beide können aus einem Sheet spielen.
     
  4. GilraenS

    GilraenS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.16
    Zuletzt hier:
    2.01.18
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.10.16   #4
    Guten morgen Schtine,

    Ich hoffe das ich nicht zu spät bin. Dies hier müsste eine zweistimmig Besetzung mit Standardbass sein



    Seine e-Mail Adresse ist angegeben, so daß man sich mit ihm in Verbindung setzen kann
     
  5. morino47

    morino47 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.12
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    415
    Kekse:
    5.326
    Erstellt: 29.10.16   #5
    Hallo,

    das ist eine geniale Einspielung.

    Er hat das hintereinander aufgenommen und zusammengemischt - steht in den Kommentaren. Die Noten will er nicht herausrücken - aus urheberrechtlichen Gründen.

    Grüße

    morino47
     
  6. GilraenS

    GilraenS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.16
    Zuletzt hier:
    2.01.18
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.10.16   #6
    Dann muss sich das geändert haben. Vor einigen Jahren habe ich "He's a Pirate" von ihm bekommen (für ein Instrument).
     
Die Seite wird geladen...

mapping