He´s a Pirate Thema - Ibanez EW20ZWEN

  • Ersteller Fleshcrawl
  • Erstellt am
F
Fleshcrawl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.12
Registriert
30.12.03
Beiträge
164
Kekse
376
Ort
Bodenseekreis
Hallo zusammen!

Um mein neues Aufnahmeequipment auszutesten habe ich mal meine Version des "He's a Pirate" Themas aufgenommen.

Hörts euch doch mal an und gebt mir ein Feedback. :)

Aufgenommen mit 2 Spuren Western-Akustikgitarre (Ibanez EW20ZWEN).
ibanez%20aw.jpg




Beste Grüße
Olli
 
Eigenschaft
 
Hey,

Also in meinen Ohren klingt's echt gut^^ Mir gefällts!
Klingt sehr professionell, was mich aber irgendwie nicht wundert...
Das Thema finde ich auch super, war schon beim Film total mitreissend!
Schöne Gitarre übrigens :p

Cheers!
 
Wow, wirklich toll! Ich bin beeindruckt, schöner Klang und die Gitarre sieht auch toll aus! :)
Tolle Version!
 
Hmm im Gegensatz zu meinen beiden Vorrednern bin vom Sound her eher wenig begeistert.

Erstmal vorweg: vom spielerischen her und von der Interpretation find ichs sehr schön.

Aber die Akkord-Spur ist irgendwie kaputt oder sowas ;-)
Das scheppert/zirpt an allen Ecken und Enden.
(Ich weiß nicht ob die anderen nur auf die Melodie gehört haben?)
Die Begleitspur ist entweder irgendwie übersteuert (das vermute ich am ehesten), oder du greifst unsauber, oder die Saitenlage ist zu tief.
Hätte ich das jetzt so gehört, hätte ich gesagt, dass das zwei verschiedene Gitarren wären. Weil die MelodieSpur klingt wirklich viel sauberer..

Aber sonst.. sehr schön.
Gibt es dazu irgendwo Tabs oder Noten?
 
@DIsgracer:

Danke erstmal fürs Feedback. Wie gesagt, ich teste gerade das Aufnahmeequipment und die Software. Hab auf der Begleitspur verschiedene EQs ausprobiert, eventell liegts daran dass du den sound so empfindest. Ich werd auf jedenfall noch weiter austesten und verschiedene Sound ausprobieren. Auf meinen Yamaha HS80M Monitoren klangs mal nicht arg verzerrt oder zirpend...

Tabs zu diesem Thema gibts schon im Netz, aber ich habs mir selbst rausgehört. Von Tabs werde ich nur all zu oft arg enttäuscht. :)
 
Update!

Ich habe die Rhytmusspur nochmal aufgenommen. Diesmal auf sauberes Greifen geachtet und ein weicheres Plek (0.46mm) verwendet. Der Unterschied ist meines Erachtens deutlich hörbar.

 
Das Kratzen ist besser geworden, aber noch ganz leicht da. Ich finde es aber nicht weiter schlimm.
Interpretation und Umsetzung finde ich insgesamt sehr gut.
 
Du glaubst garnicht wie ich mich in diese Gitarre verliebt habe :redface:

Finde du hast gut gespielt und der Mix ist dir alles in allem auch gelungen. Bis auf das schon angesprochen "Rasseln bzw. Zirpen". Wüsste gerne mal woran das liegt..
 
Danke für das Feedback!

Ich werde mal andere Saiten für die Ibanez AW ausprobieren und auch mal verschiedene Halsstab einstellungen ausprobieren.

Ich habe mir letzte woche noch spontan eine Ovation Balladeer Special S861-W zugelegt. Bei der scheppert keine einzige Saite und zirpen tut da auch nichts. Ausserdem spielt sich die Ovation wie Butter, vom rein akustischen Klang mal ganz abgesehen (wow...).

s861w.jpg


Da merkt man dann schon den Preisunterschied von knapp 1000€ zwischen der Ibanez AW und der Ovation...

Ich glaube ich nehm das ganze Stück noch ein drittes mal auf, diesmal mit der Ovation. Das wäre doch glatt mal einen Versuch wert.
 
Update:

Es is nun 2:31 und die dritte Aufnahmesession für das "He`s a pirate" Thema is soweit durch. Ich hab echt keine Lust mehr das Stück nochmal einzuspielen... :-D

He`s a Pirate - Version 3

Zum Vergleich, die älteren Versionen:
He`s a Pirate - Version 1
He`s a Pirate - Version 2

Das ist nun also die dritte Version, diesmal alle Spuren (Melodie und Rythmus) mit der Ovation eingespielt. Die Klangeinstellungen sind bei der Ovation leider sehr vielfältig, also hab ich einfach kurz einen Sound eingestellt der mir gefällt. Es gibt da zig Einstellungmöglichkeiten und ich könnte jetzt Tage damit verbringen jeden Sound hier zu präsentieren... :screwy: :)

Ich hoffe es gefällt soweit.

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

da liegen ja wirklich Welten zwischen den Aufnahmen! Die Ovation gefällt mir immer mehr. ;-)

Super gespielt!!

Versuche doch mal die Rhythmus-Spur zweimal aufzunehmen. Also praktisch noch eine Overdub-Spur dazu. Dann pannst du das Ganze rechts/links und hast für den Hauptteil des Songs einen umwerfenden Sound... Aber das weiß du bestimmt eh schon alles. ;-) Ist vielleicht auch im Akustik-Bereich nicht so angebracht.


Viele Grüße


p.s. Kannst bei Bedarf gerne noch mehr Versionen hochladen, wenn der Sound noch besser werden sollte. Was ja fast nicht sein kann. *hehe*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, bin platt - mir gefällts! Mir gefällts so gut, dass ich frage wo ich diese Noten her bekomme?

Gruß
Dominik
 
Danke!

Sorry, keine Tabs vorhanden, da ich alles rausgehört habe. Ich könnte mal die aufgeschriebenen begleitakkorde hier reinschreiben wenns jemandem hilft. :great:
 
Uhh, das war ja ne arbeit - RESPEKT. Aber für die Akkorde wäre ich schon dankbar!
 
Rythmusgitarre zu "He´s a Pirate":

3/4 Takt - 200bpm

Intro: D5 (Powerchord)
Part 1a: Dm-Bb-C-Dm-Bb-F-C-Dm-Dm-Gm-Am-Dm-Bb-Dm-A-A
Part 1b: Dm-Bb-C-Dm-Bb-F-C-Dm-Dm-Gm-Am-Dm-Bb-Dm-A-Dm-C/Bb-A-G

Stopps 1:
G-G#-G

Stopps 2:
Dm/Dm7/Dm - C/Dm - Dm/Dm7/Dm - C/Dm

Arpeggios:
Dm - C - F - Bb - F - A - Dm - C/D
Dm - C - F - Bb - Gm - Am - Am

Finale: |: Dm - Bb - F - C - Gm - A - A - Dm :|

Das wars soweit. Timing, Phrasierungen etc bitte selbst raushören. :)
 
Oh, Supi! Danke für deine Arbeit - da gehe ich gleich heute Abend dran!

Many thx!
 
Hi,

sehr schicke Aufnahmen.
Vor allem die Umsetzung finde ich wirklich gut :)

Eine Frage hätte ich dazu aber (hau mich, wenn die Frage schon beantwortet ist):
Wie und mit welchem Equipement hast du das aufgenommen?
Ist das der abmikrofonierte Sound, oder bist einfach in eine Soundkarte direkt mit der Gitarre rein?

Danke und Grüße
Matze
 
Hey!
Danke fürs Feedback!

Brauchst keine Angst zu haben, ich hau dich schon nicht. :)

Die Gitarre ist direkt ins Audio Interface (Edirol FA-66) eingespielt worden ohne jegliche Mikrofonierung.

Mit PC Soundkarten tut man sich eher schwer was anständiges Aufzunehmen da die meisten Soundkarten nicht die Abtast- und Bitraten für gute Qualität bieten.

Das Stück hab ich mit Ableton Live 7 aufgenommen und gemixt. Thats it!
 
Hi,

hab das Theme als tab gefunden.

Is halt was für die faulen unter uns :great:

Zum Öffnen braucht ihr das TUXGuitar Programm, was freeware is!

Gruß Wusa
 

Anhänge

  • pirates_of_the_caribbean_-_hes_a_pirate.gp5
    10,9 KB · Aufrufe: 169
Verdammt. Ich habe mir auch gerade eine Ibanez AW15 bestellt! :D
Wenn das auch so klingt, wäre ich aber enttäuscht! Der Unterschied zwischen den 2 Gitarren ist echt krass! naja....der Preisunterschied ja auch, aber das war sie dir bestimmt auch wer. Wie auch immer. Version 3 gefällt mir echt gut. Respekt! Dürfte ich fragen wie lang du schon spielst und wie lang man üben muss, bis man Stücke raushören kann ohne nach Noten zu suchen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben