hetfield spielt frusciante style?

von -the-strokes-, 23.03.07.

  1. -the-strokes-

    -the-strokes- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 23.03.07   #1
    servus
    wärs möglich dass james hetfield powerchords mit dem daumen greift? also die tiefe E saite.
    weil er bei seiner tief hängenden explorer eigentlich immer den hals komplett umgreift und in der hand liegen hat. sein daumen is somit eigtl konstant oben über die kante gelegt.
    sieht eben soa us als ob er die chords so spielen würde wie frusciante. is da was dran? ^^

    greez
     
  2. pehka

    pehka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    13.11.15
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Kapfenberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    240
    Erstellt: 23.03.07   #2
    Das nennt man "Frusciante Style"? *g

    Soweit ich weiß hat auch Jimi Hendrix Barre Griffe mit dem Daumen gespielt.
     
  3. -the-strokes-

    -the-strokes- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 23.03.07   #3
    jaa.. heisst so .. :D nein, er is mir nur in dem zusammenhang als erstes eingefallen
     
  4. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 23.03.07   #4
    Ne tut er nicht, sein Daumen liegt meisstens quer hinten am Hals oder in einem ca. 45° Winkel zum Hals knapp über der Oberkante. Wie er es trotzdem schafft so gut zu dämpfen..tja keine Ahnung, ich bekomm meine Finger jedenfalls nicht gerade genug..vllt auch zu wenig Fleisch dran ka.

    gruß
    Stef , der die Spieltechnik seiner Helden meist recht genau beobachtet ^^
     
  5. -the-strokes-

    -the-strokes- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 23.03.07   #5
    im video woodstock ´99 sieht man halt ganz deutlich wie er zum beispiel nen A5 greift und der daumen komplett über die halskante guggt und bei jedem dämpfer, wenn er auch die anderen finger bisschen lockerer hält gibt der daumen auch nach.. und wenn er wieder anschlägt.. packt quasie die ganze hand wieder zu. sieht also zu 99% so aus als ob er mit dem daumen die E saite spielt..
    war mir jedoch nciht wirklich bekannt vorher und wollte hören, ob jmd schon ähnlches gesehen hat?
     
  6. Cornholio33

    Cornholio33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Feuchtwangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 24.03.07   #6
    Ich weiß zwar nicht wies James macht, aaaber:
    Ich spiel auch Powerchords immer mit dem Daumen so weit oben dass man denken könnte, ich greif die Saite damit, tus aber nicht :p.
    Deswegen denk ich, dass der gute Herr Hetfield das auch nicht macht.
    Soviel von meinem Senf..

    gruß Corni
     
  7. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 25.03.07   #7
    Hmm, also ich glaube er greift seine powerchords meistens doch auch ganz normal. Er hat schon den Daumen weit oben, aber er hat ja auch seine Gitarre meist doch recht tief hängen. Wie der das aushält, ich glaub ich müsste dann schnellstens zum nächsten doc wegen meinen Fingern ^^

    So long ;)
     
  8. Moshpit

    Moshpit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    3.075
    Erstellt: 25.03.07   #8
    Ich wüßte viel lieber, wie zum Geier er es schafft die Abschläge in so einem abartigem Tempo zu schrubben ohne das ihm der Arm abfällt.
     
  9. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 25.03.07   #9
    naja,das geht noch wesentlich krasser!übung macht den meister
     
  10. Moshpit

    Moshpit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    3.075
    Erstellt: 25.03.07   #10
    Natürlich geht das noch krasser. Bei anderen Kandidaten komme ich nur nicht so ins staunen weil die offensichtlich eine bessere Technik und Haltung haben. Bei uns James finde ich nur das besondere, das er das auch mit sehr nachteilhafter Haltung und eigentlich zu großen Anschlagbewegungen schafft. Ich selbst bin nur durch verbesserte Technik weiter gekommen. Der macht das anscheinend mit reiner Willenskraft.
     
  11. Matt Heafys Sohn

    Matt Heafys Sohn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    22.01.08
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.07   #11
    james is einfach der king
     
  12. -the-strokes-

    -the-strokes- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 25.03.07   #12
    da schließ ich mich gern an !!!
    hammer was er fürn style hat beim spielen obwohl oder besser gesagt erst recht wegen der tief hängenden klampfen. explorer muss einfach auf diese höhe.. in etwa ^^

    naja ich führs jetzt einfach ma auf mördergroße pranken zurück , dass er die powerchords normal spielt und trotzdem den daumen komplett übe die halskante legen kann :D
     
  13. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 25.03.07   #13
    das was ihr meint ist doch der fischermanns griff a la hendrix oder frusciante macht es ihm nach hendrix hats in woodstock gemacht und hat einen streit entfacht!
     
  14. -the-strokes-

    -the-strokes- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 25.03.07   #14
    ja hendrix war wohl der erste... mir is nur wie oben gesacht im ersten augenblick frusciante eingefallen.^^
     
  15. Dainsleif

    Dainsleif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 26.03.07   #15
    Danke für Deinen Post, aber ein kleines Komma oder ein Punkt hätte es wesentlich vereinfacht ihn auch zu lesen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping