Hetfield´s neue Signature Gitarre

Bestimmt, aber ich hab keine. :)
 
habe sie gerade auf metontour.com im letzten video gesehen,
sieht genauso aus wie die gibson die hetfield sonst spielt
nur dass sie jetzt eben von ESP ist
 
habe sie gerade auf metontour.com im letzten video gesehen,
sieht genauso aus wie die gibson die hetfield sonst spielt
nur dass sie jetzt eben von ESP ist

So viel ich weiss jedoch keine Block-Inlays sondern die gewellten da xD keine ahnung wie man denen sagt... naja :D
 
Flag-Inlays...

Oder sie hat am Ende "Cross-Inlays" .. ;)


gut getippt ;) iron cross @ 12'tem bund:



metontourzi9.jpg
 
Cooles Gerät! Ich mag diese bonzige Schwarz-Gold-Optik, gerelict und eiserne Kreuze... Mann da muß man echt überlegen ob man anfängt zu sparen...^^
 
Schick ist sie ja schon.
Aber die ist ja dann quasi auf "eclipse-basis", richtig? Das würde doch aber auch bedeuten, dass sie klanglich nicht komplett in die Richtung der Original Ironcross geht, da ja (wenn ich hier diverse Threads richtig gelesen hab) auf Grund der schlankeren Bauweise eine Eclipse anders klingt als eine richtige Les Paul, kann man das so sagen?
Ach ja und gibt es infos, ob es eine ESP-LTD-Version geben wird?
 
Es gibt auch Eclipses mit dickem Body!

Ausserdem:

Hetfield lässt sich das Teil nach seinen Vorstellungen bauen...ich bezweifle dass sich das auf "macht da ma nen goldenen Streifen druff!" beschränkt.
Der macht das schon so, dass da sowohl die Optik als auch der Sound passt. Bin ich mir sicher ;)
 
In den Metontour Video erkennt man deutlich, dass es eine Full Thickness ist und keine normale Eclipse. Irgendwie finde ich die Gibson trotzdem geiler, da sie mehr Oldschool ist, und die ESP moderner rüberkommt. Beim letzten Auftritt am 08.11. im iWireless Center in Moline spielte er sie sogar live. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich da nicht mehr allzuviel an der Opitk ändern wird, wenn er sie schon vor Puplikum spielt. Weiß jemand wann sie rauskommt?
 
In den Metontour Video erkennt man deutlich, dass es eine Full Thickness ist und keine normale Eclipse. Irgendwie finde ich die Gibson trotzdem geiler, da sie mehr Oldschool ist, und die ESP moderner rüberkommt. Beim letzten Auftritt am 08.11. im iWireless Center in Moline spielte er sie sogar live. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich da nicht mehr allzuviel an der Opitk ändern wird, wenn er sie schon vor Puplikum spielt. Weiß jemand wann sie rauskommt?
Eine seite vorher stand Winter NAMM. Würde heißen Januar 2009, oder?
Hast du einen Link zu dem Video?
 
MUSS ICH HABEN!!!


IronCross_ESP.jpg




Wo gibts die?
Habt ihr die schon auf dem Markt entdeckt?

Greet
Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben